Alexander Fehling

Alexander Fehling, 1981 geboren, studierte Schauspiel an der Hochschule für Schauspielkunst »Ernst Busch« Berlin. Er war am Deutschen Theater Berlin und am Berliner Ensemble engagiert. Bekannt wurde er durch seine Rollen in den Kinofilmen Am Ende kommen Touristen (Förderpreis Deutscher Film), Inglourious Basterds und Goethe!. Alexander Fehling wurde unter die Shooting Stars 2011 des europäischen Films gewählt.

Alle Titel

"Meisterhafte Sprechkunst, das macht dieses Hirnpicknick fett, mitsamt dem diabolischen Abspann.
Twain your brain!"

Jonny Rieder
IN München

"Doch gerade indem Grehn sprachlich wie musikalisch auf Reduktion und Zurückhaltung setzt, bekommt seine Hörspielfassung paradoxerweise, was sie richtigerweise zu vermeiden versucht: Pathos."

Süddeutsche Zeitung

"Offenbar weiß Kai Grehn: Man hört nur mit dem Herzen gut."

Alexander Cammann
Die Zeit