Wolf-Dietrich Sprenger

Wolf-Dietrich Sprenger, geboren 1942 in Zeitz (Sachsen), ging 1957 nach Westberlin. Nach Engagements in Flensburg und Krefeld wird Sprenger Ensemblemitglied am Deutschen Schauspielhaus in Hamburg, wo er u.nter anderem mit Luc Bondy und Peter Zadek arbeitet. Unter der Intendanz von Jürgen Flimm kommt er ans Schauspiel Köln und schließlich zurück nach Hamburg ans Thalia Theater. Seit Beginn der 80er Jahre führt Wolf-Dietrich Sprenger auch regelmäßig Regie.

Alle Hörbücher von
Wolf-Dietrich Sprenger

Alle Stimmen zu
Wolf-Dietrich Sprenger

"Den Episodenroman des Jungautors aus Wales macht ein hochkarätiges Theaterensemble um Lisa Hagmeister, Wolf-Dietrich Sprenger und Markus Boysen zum Erlebnis.“

HÖRZU

"'Die Illusion des Getrenntseins' wirkt auch nach dem Hören weiter und lässt einen noch lange mit seinen Gedanken zurück."

CHIP

"19 Schauspieler leihen den Porträtierten aus 'Secondhand-Zeit' im Hörbuch ihre Stimme. Und durch ihre Interpretationen werden die Persönlichkeiten plastisch und Nuancen wahrnehmbar."

NDR Kultur

"6 grandiose Sprecher verkörpern die Protagonisten aufs Treffendste, verknüpfen geschickt die losen Fäden und lassen den Hörer atemlos und berührt zurück."

Gisela Laufer
ekz.bibliotheksservice