Ulrike Kriener

Ulrike Kriener, 1954 in Bottrop geboren, wurde 1985 durch Doris Dörries Männer in die erste Riege der deutschen Film- und Fernsehdarsteller katapultiert. Seit 2003 spielt sie die Titelrolle in der ZDF-Krimireihe Kommissarin Lucas. Für ihre schauspielerische Leistung wurde sie mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Adolf-Grimme-Preis und dem Bayerischen Fernsehpreis. 2010 erhielt sie den Deutschen Fernsehpreis für ihre Rolle in der ZDF-Serie Klimawechsel.

Alle Hörbücher von
Ulrike Kriener

Alle Stimmen zu
Ulrike Kriener

"Einen großen Anteil daran hat Sprecherin Ulrike Kriener, die mit ihrer trocken-flapsigen Stimme die Geschichte lebendig werden lässt."

literaturmarkt.info

"Ulrike Krieners hinreißende Lesung macht aus diesem netten Frauenroman ein höchst unterhaltsames Hörvergnügen."

(hör)BÜCHER