Ulrich Noethen

Ulrich Noethen wurde durch den Kinofilm »Comedian Harmonists« bekannt und war seitdem in zahlreichen preisgekrönten Film- und Fernsehproduktionen zu sehen, darunter »Der Untergang«, »Oh Boy« oder »Hannah Arendt«. Mit seiner warmen, vielseitigen Stimme und seinem Gespür für Charaktere und Situationen begeistert Noethen auch als Hörbuchsprecher. Für seine Lesung von Friedrich Anis »Nackter Mann, der brennt« wurde er 2017 in der Kategorie »Bester Interpret« mit dem Deutschen Hörbuchpreis ausgezeichnet.

Alle Hörbücher von
Ulrich Noethen

Alle Stimmen zu
Ulrich Noethen

"Ein beklemmender Roman über menschliche Abgründe und das Berlin der 1940er Jahre, dessen Wirkung Noethen noch verstärkt."

BÜCHER

"Ulrich Noethen spricht die Rolle [...] mit der gerade richtigen Mischung aus Distanz und Selbstvergnügen."

Walter Hinck
Frankfurter Allgemeine Zeitung

"Fünfzig namhafte Sprecher verwandeln John Dos Passos' flirrende Großstadt-Collage in einen fesselnden akustischen Kosmos."

Stuttgarter Zeitung