Oskar Werner

Oskar Werner, geboren am 13.11.1922, gehörte zu den Stars des Wiener Burgtheaters. Bekannt wurde er vor allem durch die Truffaut-Filme Jules und Jim (1961) und Fahrenheit 451 (1966). Für seine Rolle in Das Narrenschiff wurde er Oscar-nominiert. Werner war ein begnadeter Vorleser und Rezitator.

Alle Hörbücher von
Oskar Werner

Alle Stimmen zu
Oskar Werner

"Dies ist eine exquisite Kooperation: Das Schiller-Nationalmuseum Marbach, das Burgtheater Wien, der Hessische Rundfunk und Hörbuch Hamburg haben sich Friedrich Schiller angenommen."

Stuttgarter Nachrichten

"Der Wiener Charakterdarsteller Oskar Werner liest diese Leidensgeschichte sehr eindrucksvoll, traumverloren und auch lakonisch."

WDR 3

"Prägnanter, fundierter, lebendiger kann man in Leben und Werk nicht einführen."

Frankfurter Allgemeine Zeitung

"Prägnanter, fundierter, lebendiger kann man in Leben und Werk nicht einführen."

Frankfurter Allgemeine Zeitung

"Wer bisher Schiller umgehen konnte, darf hier die Waffen strecken: klug, süffig und kritisch."

DIE ZEIT

"Ein echter Tipp für Schiller-Fans - und solche, die es werden wollen."

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

"Ein echter Tipp für Schiller-Fans - und solche, die es werden wollen."

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

"Der sensible Genius liest Nobelpreisträger Hamsuns beklemmendes Porträt eines von Selbstzweifeln und Ängsten gepeinigten Jung-Autors. Werners Interpretation stammt von 1961, doch sie ist zeitlos modern."

TV Spielfilm

"Diese Stimme ist ein Ereignis. Wenn Oskar Werner spricht, wenn Oskar Werner liest, ist Magie in der Luft."

Nordkurier

"Oskar Werner hätte Schmelz für viel jüngere Helden in der Stimme, und er liest, nein, er singt den Roman mit aller melodischen Grandeur des alten Burgtheaters."

DIE ZEIT