Michael Hansonis

Michael Hansonis, geboren 1960 in Köln, ist Musiker, Songwriter und Schauspieler. 1988 gründete er die Band »King Candy«, mit der er bis 1994 vier Alben veröffentlichte. Nach seiner Schauspielausbildung war er u. a. festes Ensemble-Mitglied am Kölner Horizont Theater und in diversen TV-Produktionen zu sehen. Als Hörbuchsprecher interpretiert Michael Hansonis Werke bekannter Autoren wie Markus Heitz oder Tess Gerritsen.

Alle Hörbücher von
Michael Hansonis

Alle Stimmen zu
Michael Hansonis

Historischer Krimi mit wohldosiertem kölschem Einschlag im Vorfeld des ersten Kölner Rosenmontagsumzuges 1823.

BÜCHER

Mit Hilfe von historischen Personen und einem fiktiven, aber sehr überzeugenden Ermittler verknüpft Lorenz Stassen in „Rosenmontag“ Zeitgeschichte mit einem spannenden Kriminalfall und die Mischung ist ihm gelungen!

SR 3 Krimitipp