Maren Kroymann

Maren Kroymann, Schauspielerin, Kabarettistin und Sängerin, wurde dem breiten Publikum durch ihre Rollen in Oh Gott, Herr Pfarrer und Mein Leben & Ich bekannt. Als erste Frau hatte sie ihre eigene Satiresendung Nachtschwester Kroymann, die 2017 mit der Sketch-Comedy-Show KROYMANN (ausgezeichnet mit dem Grimme-Preis 2018) in der ARD eine Nachfolge erfuhr. Mit ihrer ausdrucksstarken Stimme überzeugt sie als Hörbuchsprecherin und Sängerin, so auch in ihrem Bühnenprogramm In My Sixties.

Alle Hörbücher von
Maren Kroymann

Alle Stimmen zu
Maren Kroymann

"Jeder Figur hat Morrison ein eigenes Erzählkostüm geschneidert, einen eigenen Grundton gegeben."

DIE WELT

"Ein seltener Glücksfall der Literatur."

Deutschlandradio Kultur

"Toni Morrison [...] ist als Erzählerin eine wahre Schöpferin von Leben; noch die kleinste Nebenfigur scheint beseelt vom Atem einer eigenen, unabhängigen Existenz."

taz

"Maren Kroymann [liest] mit großer Ruhe."

MDR Info