Manfred Zapatka

Manfred Zapatka war über zwanzig Jahre an den Münchner Kammerspielen engagiert. Seit den achziger Jahren ist er auch im Fernsehen präsent. Herausragend war seine Darstellung des Altkanzlers Helmut Schmidt in Heinrich Breloers Doku-Drama »Todesspiel« (1997). Manfred Zapatka ist ein renommierter Hörbuchsprecher. Für seine Sprecherleistung in Homers »Ilias« wurde er 2009 mit dem Deutschen Hörbuchpreis ausgezeichnet.

Alle Hörbücher von
Manfred Zapatka

Alle Stimmen zu
Manfred Zapatka

"Dass man all dieser Bekenntnisse beim Hören keinen Augenblick überdrüssig wird, liegt [...] auch an der Vortragsweise und am Timbre der Interpreten.“

DIE ZEIT

„Viel große Dichtung auf engstem Raum, ohne Pathos gelesen, damit genügend Raum zum Träumen bleibt.“

Schweizer Tagblatt

„Die Mischung ist gelungen: Bekannte und neue Lyrik macht Lust auf Liebesgeständnisse.“

Frau von Heute