Laura Maire

Laura Maire arbeitet als Schauspielerin, Hörbuch- und Synchronsprecherin. Als Stimme von Rose Leslie ist sie u. a. in »Game of Thrones« und »The Time Traveler’s Wife« zu hören. Als Sprecherin ist sie sowohl bei Kinder- und Jugendhörbüchern als auch bei Erwachsenentiteln in nahezu allen Genres vertreten und überzeugt mit ihrer Vielfältigkeit. Für ihre herausragenden Sprecherleistungen wurde sie 2011 und 2014 mit dem Deutschen Hörbuchpreis in der Kategorie »Beste Interpretin« geehrt.

Pressestimmen

Perfekt für regnerische Herbsttage.

ZEIT Leo, 10.10.2023

Die fast elfstündige Lesung mit Schauspielerin und Sprecherin Laura Maire zeigt, wie modern bzw. zeitlos diese antiken Stoffe sein können und macht die Hinter- und Abgründe der griechischen Götterwelt deutlich.

Buchprofile / Medienprofile, 03.08.2023

Ideal für zwischendurch oder zum Einschlafen.

ZWEI UND MEHR, 15.06.2023

Die versierte Sprecherin Laura Maire liest ziemlich zurückgenommen, was die Geschichte in den Vordergrund treten lässt. Sehr gelungen!

ekz.bibliotheksservice, 20.03.2023

Wer sanfte Klänge erwartet, die angespannte Nerven streicheln, Worte und Töne, zu denen man automatisch langsamer und bewusster atmet – der wird nicht enttäuscht, allein durch die Musik zwischen den Übungen, aber auch durch Laura Maires helle freundliche Stimme und einige der Übungen.

BÜCHER, 01.01.2023

"Packend erzählt."

Main-Echo, 25.06.2022

"Eine wirkliche Bereicherung im täglichen Stimmungskarussel mit Kindern."

Eliport Newsletter, 01.03.2022

"Kleines Hörspiel, ganz groß [...]."

Frankfurter Allgemeine Zeitung, 11.04.2016

"Wieder liest Laura Maire mit ihrer sanften und doch sehr wandlungsfähigen Stimme und zieht die Hörer unmittelbar in den Bann."

ekz.bibliotheksservice, 23.11.2015

"Laura Maire liest mit faszinierender Stimme diese wunderschöne und tragische Liebesgeschichte."

Solinger Tagblatt, 13.09.2014

Nichts mehr verpassen!

Abonniere unseren Newsletter und tauche ab in unsere spannenden Hörbuchwelten. 

Hörbuch Hamburg Skip to content