Jürgen Thormann

Jürgen Thormann, geboren 1928 in Rostock, ist Schauspieler, Regisseur und Synchronsprecher. Er hat bereits bei vielen Hörspielproduktionen mitgewirkt, u.a. bei Die drei ???, Benjamin Blümchen, Bibi und Tina und bei produktionen für Ohrenbär beim WDR. Bekannt wurde er außerdem als deutsche Stimme von Michael Caine und Peter O´Toole.

Alle Hörbücher von
Jürgen Thormann

Alle Stimmen zu
Jürgen Thormann

"Ein tolles Hörspiel, das Michael Endes Ideen und Geschöpfen gerecht wird [...] - eine unendliche Geschichte. Zum Glück."

NDR

"Wahres Kino für die Ohren."

Klecks - Familienmagazin für Kinder und Eltern in und um Osnabrück

"Hier stimmt einfach alles, von der prominenten Besetzung über den fulminanten Orchestersoundtrack bis hin zu den atemberaubenden Klanglandschaften. Alles richtig gemacht! Ich ziehe meinen Hut."

hoerspielsachen.de

"[… ] in leicht verständlicher Sprache verfasst und von überzeugenden Sprechern gelesen."

(hör)BÜCHER

"Eine Spitzenproduktion, die Kult werden könnte."

VIRUS

"[… ] in leicht verständlicher Sprache verfasst und von überzeugenden Sprechern gelesen. Sie lesen in normalem Sprechtempo und betonen ganz natürlich."

(hör)BÜCHER

"Das Hörspiel schafft einen Kosmos, der nicht nur Kinder verzaubert."

hr2-Hörbuchbestenliste

"Ein schönes, von den fünf Sprechern auch sehr einfühlsam gelesenes Hörbuch, das getrost empfohlen werden kann."

Brandenburger Wochenblatt

"Ein schönes, von den fünf Sprechern auch sehr einfühlsam gelesenes Hörbuch, das getrost empfohlen werden kann."

Brandenburger Wochenblatt

"Die Inhalte der Geschichen spiegeln im Grunde Entwicklungshilfe auf kindlichem Niveau herunter gebrochen wider. Die Geschichten sind lehrreich, ohne belehrend zu sein. Aber sie sind für Kinder im Alter von erst drei Jahren doch etwas zu anspruchsvoll, jedenfalls was das weltweile Agieren angeht. Es empfiehlt sich, den Kindern zu erklären, dass das Wasser nicht überall selbstverständlich "aus der Wand" kommt. Sie nehmen das zur Kenntnis, aber ihnen fehlt das nachvollziehbare Wissen, um es zu verstehen. Unsere Kinder (3 und fast 5) hörten unabhängig davon aufmerksam zu. Das lag wohl überwiegend daran, dass die Geschichten gut nachvollziehbar vorgetragen werden."

ratgeberspiel.de