Jona Mues

Jona Mues, 1981 in Hamburg geboren, schloss 2008 sein Schauspielstudium an der Hochschule für Musik und Theater Hannover ab. Er wirkte in diversen Film-, Fernseh- und Hörspielproduktionen mit. Zuletzt war er in »Der Baader Meinhof Komplex« und »Fleisch ist mein Gemüse« zu sehen. Jona Mues ist Ensemblemitglied am Theater Koblenz.

Alle Hörbücher von
Jona Mues

Alle Stimmen zu
Jona Mues

"Sprecher Jona Mues' spannender und mitreißender Lesung kann man sich kaum entziehen."

ekz.bibliotheksservice

"Witzig und packend erzählte Hörbuchversion des Reihenabschlusses."

TOPIC

"Es war eine gute Idee, den Roman vielstimmig und nicht als Lesung zu vertonen. Zumal jede Figur zuweilen von zwei Sprechern interpretiert wird - von innen und außen. Die hochbegabten Sprecher, allesamt ausgebildete Schauspieler, treffen in jeder Gemütslage und Situation den passenden Ton und machen so jede Figur absolut glaubwürdig."

(hör)BÜCHER

"Den Pubertierenden dieser Welt (und deren Eltern) rate ich: Hear it!"

Gala

„Für Geld gibt’s gute Worte. Garantiert 80 Minuten lang.“

Auto Bild

„Die bewährte Sprecherriege des Verlages interpretiert überaus kurzweilig die teils humorvollen, teils analytischen monetären Befindlichkeiten verblichener Dichter.“

tip Berlin

„’Geld regiert die Welt!’ ist eine kenntnisreich und unterhaltsam zusammengestellte Revue literarischer Texte der verschiedensten Genres.“

Bayern 2

"Der Wechsel der Stimmen macht die unterschiedlichen Erzählstränge leicht nachvollziehbar und erleichtert es dem Hörer, sich auf den Steinfestschen Sprachwitz zu konzentrieren."

Bayerischer Rundfunk

"Wilde Formulierkunst, gepaart mit großartiger Beobachtungsgabe, viel sprachlichem Witz und einigen kuriosen Gedankenspielen, all das eingebettet in eine völlig abgedrehte Science-Ficition-Geschichte - Das 'Gewitter über Pluto' ist furios!"

NDR Kultur

"Die nun vorliegende Hörspielfassung wurde atmosphärisch dicht und spannend mit vielen hochkarätigen Sprechern umgesetzt [...]."

ekz.bibliotheksservice