Jörg Schüttauf

Jörg Schüttauf, 1961 in Karl-Marx-Stadt geboren, stand bereits mit sechs Jahren auf der Theaterbühne und war unter anderem am Hans Otto Theater in Potsdam und am Maxim-Gorki-Theater in Berlin engagiert. Gleichzeitig war er in mehreren DDR-Filmen zu sehen, bevor ihm 1992 durch die Hauptrolle in Lenz der Durchbruch gelang. Von 2001 bis 2010 spielte er an der Seite von Andrea Sawatzki im Frankfurter Tatort. Jörg Schüttauf wurde für seine darstellerische Leistung mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Grimme-Preis, dem Preis der deutschen Filmkritik sowie dem Deutschen Fernsehpreis.

Alle Hörbücher von
Jörg Schüttauf

Alle Stimmen zu
Jörg Schüttauf

"Jürgen Dluzniewski und Gerhard Rentzsch haben aus der Prosa eine aufregende [...] Hörspielversion gezaubert."

Südkurier

Eine Version des Klassikers sollte in jedem Kinderhörbuchregal vorhanden sein.

ekz.bibliotheksservice

Eine Version des Klassikers sollte in jedem Kinderhörbuchregal vorhanden sein

ekz.bibliotheksservice

Dieser Klassiker in Form eines Hörspiels sollte in jedem Kinderzimmer vorhanden sein.

Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien