Jodie Ahlborn

Jodie Ahlborn machte ihre Ausbildung an der Schauspielschule in Hamburg. Sie ist in diversen Film- und Fernsehrollen, u. a. in der »Lindenstraße« und in »Stubbe«, zu sehen und war bereits in vielen Hörspielen wie »Die drei !!!« zu hören. Für ihre Lesungen wurde sie mehrfach mit einer Platzierung auf der hr2-Hörbuchbestenliste geehrt.

Pressestimmen

Ilona Hartmann schreibt authentisch, beobachtet genau und zeichnet ein Lebensgefühl nach, das nicht nur 20Jährige haben. Schauspielerin Jodie Ahlborn gelingt es zudem bestens, der jungen introvertierten Erzählerin in all ihrer Selbst-Ironie und Melancholie eine Stimme zu geben.

Bayern 2 Diwan, 10.03.2024

Lasst euch von drei der besten deutschen Hörbuchsprecherinnen und Hörbuchsprechern in eine Welt voller Abenteuer, Magie und spannender Ereignisse entführen – und das alles ohne zu frieren!

Christ und Bildung, 01.12.2023

Flott und mitreißend gelesen von Julian Horeyseck und Jodie Ahlborn.

ekz.bibliotheksservice, 17.04.2023

Die Geschichten sind sehr stimmungsvoll gelesen, man hört das Kaminfeuer förmlich knistern.

Deutschlandfunk Büchermarkt, 17.12.2022

Besonders schön: Erinnerungen an Preußlers Kindheit. Es lesen sehr warmherzig: Jodie Ahlborn, Julia Nachtmann, Peter Kaempfe.

Gong, 02.12.2022

Lydia Schmölzl erzählt »Was nicht war, kann ja noch werden« mit liebevollem Humor, immer wieder augenzwinkernd und mit federnder Leichtigkeit. [...] Es ist gute, unbeschwerte Unterhaltung.

WDR 5 Service Hörbuch, 31.10.2022

Ein spannender Kinderkrimi und sympathische Held*innen. Adam Baron schreibt famose Kinderbücher.

BÜCHER, 27.07.2022

Nichts mehr verpassen!

Abonniere unseren Newsletter und tauche ab in unsere spannenden Hörbuchwelten. 

Hörbuch Hamburg Skip to content