Joachim Schönfeld

Joachim Schönfeld, geboren 1963, gehörte zum Ensemble des Deutschen Nationaltheaters Weimar, der Freien Volksbühne Berlin und des Schillertheaters Berlin. Seit 1992 arbeitet er freischaffend als Schauspieler für Film und Fernsehen und war unter anderem im »Tatort« und in »Mein Mann, der Trinker« zu sehen. Zu hören ist er in zahlreichen Hörfunk- und Hörbuchproduktionen.

Alle Hörbücher von
Joachim Schönfeld

Alle Stimmen zu
Joachim Schönfeld

"[...] liest Joachim Schönfeld in idealer Weise distanziert [...], dass der elegante Stil umso deutlicher hervorgekehrt wird."

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

"'Königsallee' ist ein Genuss - nicht nur für Kenner des Thomas Mann´schen Werkes."

WDR 5

"Inhaltlich schon ein großer Wurf. Aber vor allem dank Schönfelds wandlungsreicher Stimme ein wunderbares Hörvergnügen."

BÜCHER

"Mit wandelbarer Stimme und perfektem Timing lässt Schönfeld diesen Roman heiter und schwerelos klingen."

HÖRBUCH

"Joachim Schönfeld überzeugt darin als einfühlsamer Sprecher."

SR 2