Guido Hammesfahr

Guido Hammesfahr ist seit 2006 als Fritz Fuchs Moderator der beliebten Kinder-TV-Serie Löwenzahn im ZDF. Er arbeitete nach dem Abschluss seiner Schauspielausbildung zunächst am Staatstheater Mainz, am Hessischen Staatstheater Wiesbaden und dann erfolgreich für Theater-, Kino- und  TV-Produktionen. Unter anderen erhielt er den Kurt Sieder Preis der Stadt Aachen für herausragende schauspielerische Leistungen.
Zudem arbeitet er als Sprecher für Kinder- und Erwachsenen-Hörbücher und hat 2018 sein erstes Kinderbuch geschrieben: Frau Giraffe zieht um!
In seiner Freizeit ist Guido Hammesfahr leidenschaftlicher Segler. Er ist stolzer Besitzer eines kleinen alten Holz-Segelboots, das er hat in mehrjähriger Arbeit komplett selbst aufgearbeitet und segelfest gemacht hat.
Seit Anfang 2018 ist Guido Hammesfahr Pate für das Internet-ABC, eine Initiative der Landesmedienanstalten zum sicheren Umgang mit dem Internet für Eltern, Pädagogen und Kinder.

Alle Hörbücher von Guido Hammesfahr

Pressestimmen

"Wie Tiere denken und fühlen" ist einfach echt interessant, verblüffend und dank Hammesfahr sehr unterhaltsam.

Juli liest, 23.07.2019

Nichts mehr verpassen!

Abonniere unseren Newsletter und tauche ab in unsere spannenden Hörbuchwelten. 

Hörbuch Hamburg Skip to content