Fritz Karl

Fritz Karl, Jahrgang 1967, stammt aus Gmunden am Traunsee im Salzkammergut. Er war Mitglied der Wiener Sängerknaben, seine Schauspielausbildung absolvierte er am Max-Reinhardt-Seminar in Wien. Nach einigen Engagements bei freien Theatergruppen ging Fritz Karl 1992 ans Theater in der Josefstadt, Wien. 1995 wurde er als »Bester Nachwuchsdarsteller« mit dem Max-Ophüls-Preis ausgezeichnet. Dem Publikum wurde er durch seine zahlreichen Film- und Fernsehrollen bekannt, vor allem in den Erfolgsfilmen »Wer früher stirbt ist länger tot« sowie »Männerherzen«.

Alle Hörbücher von Fritz Karl

Pressestimmen

"Keineswegs, das zeigen die beiden Interpreten Fritz Karl und Ulli Maier, hat man hier nur Vorstudien zu Arno Geigers erfolgreichen Romanen [...]."

WDR 3, 05.12.2013

Nichts mehr verpassen!

Abonniere unseren Newsletter und tauche ab in unsere spannenden Hörbuchwelten. 

Hörbuch Hamburg Skip to content