Frank Arnold

Frank Arnold, Schauspieler, Rundfunksprecher, Regisseur und Dramaturg, wurde in Berlin geboren. Er spricht seit vielen Jahren für die Kultursendungen »aspekte« und »ttt« und ist in hunderten Dokumentarfilmen als Off-Stimme zu hören. Auch als Hörbuchsprecher beeindruckt Frank Arnold durch seine Vielseitigkeit – zu den Bestsellerautoren, denen er seine Stimme lieh, zählen Haruki Murakami, Noah Gordon, Don Winslow und Tom Clancy ebenso wie Stephen Hawking, Walter Isaacson und Christopher Clark. 2014 wurde er für seine Leistung mit dem Deutschen Hörbuchpreis gewürdigt.

Alle Hörbücher von
Frank Arnold

Alle Stimmen zu
Frank Arnold

"Autor Martin Mosebach erzählt märchenhaft, wunderbar vorgelesen von Frank Arnold."

Auto Bild

"Autor Martin Mosebach erzählt märchenhaft, wunderbar vorgelesen von Frank Arnold."

Auto Bild

"Super-spannend!"

Düsseldorfer Anzeiger

„Ein Hörbuch für Stilisten, denen es in erster Linie um die Kunst des Erzählens geht.“

SWR

Mosebachs Sprache...ist wunderbar blumig und meisterlich interpretiert von Frank Arnold. Ein Hörbuch für Stilisten, denen es in erster Linie um die Kunst des Erzählens geht.

SWR

"Bouillier hat in wunderbar lakonischem, aber keineswegs leichtfertigem Ton über die Nachwirkungen einer Liebe geschrieben."

Der SPIEGEL

Die leichte Sommerkomödie, gelesen von Schauspieler Frank Arnold, ist eine der bezauberndsten Geschichten von Büchnerpreisträger Mosebach.

Für Sie

"Es gibt mit Sicherheit keinen Sprecher, der den Ton dieses hypersensiblen Erzählers besser hätte treffen können als der Schauspieler Frank Arnold. Der leidet, zweifelt, grämt und ereifert sich in einer Weise, dass es eine wahre Freude ist."

Bayern 2

Mit <i>Der Mond und das Mädchen</i> hat er eine abgründig-heitere Geschichte über das Sakrament der Ehe geschrieben. Frank Arnold hat sie für den SWR gelesen - mit angenehmer, symatischer Sprechstimme. Die Charaktere, die Mosebach mit psychologischem Feingefühl gezeichnet hat, bekommen bei ihm eine je eigene Farbe, Arnols Lesung wird da wunderbar lebendig.

WDR 3

Die ungekürzte Lesung von Frank Arnold bietet mehr als sechs Stunden literarischen Genuss, der trotz allen Anspruchs sehr unterhaltsam ist.

Buchprofile / Medienprofile