Christoph Jablonka

Christoph Jablonka, geboren 1956, arbeitete beim Bayerischen Rundfunk als Nachrichtensprecher, Moderator und Musikjournalist, bevor er an der FFS München eine Ausbildung zum Synchronsprecher absolvierte. Seitdem ist er in verschiedensten Sprechrollen zu hören, besonders bekannt wurde er ab 2016 als Stimme von Homer Simpson aus »Die Simpsons«. Außerdem leiht er den Videos des YouTube-Kanals »Dinge erklärt – kurzgesagt« seine Stimme. Als Hörbuchsprecher hat er u. a. Romane von Andreas Izquierdo eingelesen.

Alle Hörbücher von
Christoph Jablonka

Alle Stimmen zu
Christoph Jablonka

"Es ist unterhaltsam und witzig und gleichzeitig hoch informativ."

Kleine Zeitung

Es ist unterhaltsam und witzig und gleichzeitig hoch informativ.

Kleine Zeitung

So spannend wie hier war die Beschäftigung mit dem immunsystem wohl nie zuvor. Christoph Jablonka liest das und gestaltet auch das Hörberlebnis sehr mitreißend und einnehmend. Kurz gesagt: Ein tolles Sachbuch, ein noch tolleres Hörbuch.

multimania