Christian Friedel

Christian Friedel, geboren 1979 in Magdeburg, ist ein deutscher Schauspieler und Musiker. Neben seiner schauspielerischen Arbeit am Dresdner und Düsseldorfer Theater ist er insbesondere bekannt für seine Hauptrollen in den Filmen »Das weiße Band« und »Elser« sowie zuletzt für seine Auftritte in den Serien »Babylon Berlin« und »Parfum«. Außerdem ist Christian Friedel Leadsänger und Komponist der Band »Woods of Birnam« und Sprecher in verschiedenen Hörspielen.

Alle Hörbücher von
Christian Friedel

Alle Stimmen zu
Christian Friedel

"Insgesamt drei Zeit- und Handlungsebenen zwischen Entstehen und Vergehen der DDR ver-schlingt Rietzschel geschickt miteinander. Seine spröde, knappe Sprache eignet sich der Schauspieler Christian Friedel in der Lesung des Romans sehr überzeugend und mit großem Einfühlungsvermögen an."

Münchner Merkur

"Seine [Lukas Rietzschels] spröde, knappe Sprache eignet sich der Schauspieler Christian Friedel in seiner Lesung des Hörbuchs einfühlsam an."

tz