Axel Prahl

Axel Prahl wurde 1960 geboren und studierte Schauspiel in Kiel. Als beliebter »Tatort«-Kommissar Frank Thiel ist er weithin bekannt – eine Rolle, für die er zahlreiche Auszeichnungen (u. a. die Goldene Kamera) erhalten hat. Er lebt in Brandenburg, hat eine eigene Band und setzt seine Stimme auch als Hörbuch- und Synchronsprecher ein. Für seine Adaption des Käpt'n Sharky wurde er 2018 mit dem Deutschen Animationssprecherpreis ausgezeichnet.

Alle Hörbücher von
Axel Prahl

Alle Stimmen zu
Axel Prahl

Ein ganz besonderer Roadtrip für die Ohren.

Süddeutsche Zeitung

Denn diese Gattung [Cosy Crime], welche das Bestseller-Duo meisterhaft beherrscht, haben sie beibehalten, ebenso wie ihre Liebe zu Charakteren, die verspielt skurril sind, sympathisch unperfekt, mit jedem Wort und jeder Handlung bereits inhärent unterhaltsam.

Galore

Axel Prahl liest das unterhaltsame Hörbuch, weit über 14 Stunden lang. [...] Gut, dass die Protagonisten, ganz wie man das von den Autoren kennt, immer auch eine witzige Seite haben. Alles in allem eine amüsante Gaunerkomödie.

Main-Echo

Schauspieler Axel Prahl liest die pfiffige Geschichte mit einem Augenzwinkern.

ekz.bibliotheksservice

Der Münsteraner „Tatort“-Kommissar brilliert bei seinem fast fünfzehnstündigen Vortrag und scheint dabei auch selbst richtig viel Spaß zu haben. Seine Intonation der unterschiedlichen Charaktere ist ein derartiges Feuerwerk, dass das Hörbuch der Print-Ausgabe uneingeschränkt vorzuziehen ist. Seine Darbietungen des fistelnden Belgiers oder der österreichischen Lebedame sind einfach nur köstlich.

literaturmarkt.info

Ein Hörgenuss mit einer großen Portion Humor!

Belletristik-Couch

Ein gelungener Auftakt einer neuen Krimireihe. Sprecher ist der deutsche Schauspieler Axel Prahl, bekannt aus »Tatort« und vielen TV-Produktionen. Eine perfekte Wahl. Er lebt, was er liest.

Schweizer Familie

Dem Erfolgsduo Küpfel/Kobr ist der grandiose Auftakt zu einer neuen Krimireihe gelungen, die schon im Mai fortgesetzt werden soll.

Grashüpfer Magazin

Der Schauspieler Axel Prahl ist der ideale Vorleser dieser humorvollen Geschichte, die weniger Krimi ist als detaillierte Charakterzeichnung mit viel südfranzösischer Atmosphäre.

Buchprofile / Medienprofile

Noch besser wird die Geschichte, weil der Schauspieler Axel Prahl sie vorliest. Sie wissen schon, der Kommissar aus Münster… Wer nicht genug bekommt: Es gibt auch noch einen ersten Teil.

Die PTA in der Apotheke