Achim Buch

Achim Buch studierte an der Folkwang-Hochschule Essen und war an Theaterbühnen in Frankfurt, Hamburg und Freiburg engagiert. Als freier Schauspieler gastiert er unter anderem in Dresden, München und Berlin. Er wirkt zudem in Serien wie »Tatort« oder »Küstenwache« mit. Als Hörbuchsprecher ist er wegen seiner tiefen Stimme vor allem bei Krimi-Fans beliebt. Er beherrscht aber auch spielend die Interpretation literarischer und humorvoller Texte.

Alle Hörbücher von
Achim Buch

Alle Stimmen zu
Achim Buch

"Vorleser Achim Buch schafft mit ruhiger Stimme die nötige Distanz zu den sich überschlagenden Ereignissen. Besonnen beschreibt er die Details des gewagten Unternehmens [...]."

Nordkurier

Eingebettet in einen gewohnt schlüssigen und spannenden Plot skizziert le Carré einen bräsigen Geheimdienstapparat, in dem vieles von oben gesteuert in die falsche Richtung läuft.

Saarbrücker Zeitung

"Eine spannende Geschichte, die man am liebsten in einem Stück durchhören möchte."

Aschaffenburger Stadtmagazin

Vor zehn Jahren veröffentlichte Margit Auer den ersten Ban von »Die Schule der magischen Tiere«. Auch als Hörspielserie ist die Reihe längst ein Klassiker. Sie hat alles, was es dafür braucht: liebenswerte, starke Charaktere, mit denen sich fast jedes Kind identifizieren kann, ein alltägliches und zugleich originelles Setting – jedoch auch eine Prise Abenteuer und Magie.

HÖRBUCH

"Achim Buch liest den Agenten-Thriller souverän und mit nötigem ironischen Unteton."

Magdeburger Volkstimme

"Achim Buch liest hervorragend und bringt die Geschichte stimmlich auf den Punkt."

ekz.bibliotheksservice

"1a-Thrillerlesung mit furiosem Finale."

Urlaub perfekt

"Michael Tietz zeichnet in seinem beklemmenden Debütroman 'Rattentanz', der jetzt in einer engagierten Lesung mit Achim Buch erschienen ist, das grauenhafte Bild einer enthemmten Gesellschaft [...]."

Eßlinger Zeitung

"Achim Buch liest den Text souverän und unaufgeregt."

NDR Kultur

"Ein spannungsgeladenes und actionreiches Hörbuch."

literaturmarkt.info