Willkommen in der Welt
von Kommissar Kluftinger

Alles rund um Kluftinger

Unsere Sprecher, Hörbücher, leckere Rezepte und Tipps rund um Kluftingers Heimat – das Allgäu

UNSERE SPRECHER

Mit viel Witz und authentischem Allgäuer Dialekt sprechen die Autoren Volker Klüpfel und Michael Kobr ihre Kluftinger-Hörbücher selbst ein und geben allen Charakteren einen eigenen Sound. Unterstützung erhalten sie dabei ein ums andere Mal von Schauspieler und Synchronsprecher Martin Umbach.

Martin Umbach

Martin Umbach, 1956 in München geboren, begann seine Schauspielkarriere am Zimmertheater Tübingen, wo er bis 1981 festes Ensemble-Mitglied war. Seitdem arbeitet der vielseitige Künstler als TV-Darsteller und Krimiautor in München. Zudem ist Umbach als Hörbuchsprecher gefragt und als Synchronstimme u. a. von Geoffrey Rush und Kenneth Branagh bekannt.

Martin Umbach liest mit Volker Klüpfel und Michael Kobr aus »Affenhitze«
Volker Klüpfel & Michael Kobr

Volker Klüpfel und Michael Kobr kennen sich schon länger, als sie sich nicht kennen: seit ihrer gemeinsamen Schulzeit im Allgäu-Gymnasium in Kempten. Mit den Komissar Kluftinger eroberten sie nicht nur den deutschsprachigen Raum, sondern feiern mittlerweile auch international Erfolge: Übersetzungen ihrer Bücher erschienen u.a. in Japan, Taiwan, Italien und Polen.

Volker Klüpfel und Michael Kobr lesen mit Martin Umbach aus »Affenhitze«

Das Beste aus Kluftis Heimat

Essen wie bei Kluftingers & Reisetipps für das Allgäu

Kluftis Kässpatzen Als Hauptspeise für vier Personen Zum Rezept
Alatsee Füssen Der Alatsee war schon immer ein Geheimtipp. Infos zum See

Die Kluftinger Reihe

Alle Titel rund um Kommissar Kluftinger