© MAMAPOST / Wolff

Die Autoren
Klüpfel und Kobr

Volker Klüpfel und Michael Kobr kennen sich schon länger, als sie sich nicht kennen: seit ihrer gemeinsamen Schulzeit im Allgäu-Gymnasium in Kempten. Nach dem Studium wurde Klüpfel Journalist, Kobr Realschullehrer. Inzwischen sind sie beide Vollzeit-Autoren und haben gemeinsam den berühmtesten Kommissar des Allgäus erfunden: Kommissar Kluftinger. Mit Klufti eroberten sie nicht nur den deutschsprachigen Raum, sondern feiern mittlerweile auch international Erfolge: Übersetzungen ihrer Bücher erschienen u.a. in Japan, Taiwan, Italien und Polen. Kein Wunder, denn mit ihren Büchern und Hörbüchern sind die Autoren Dauergäste auf der Spiegel-Bestsellerliste.

Mehr zu den Autoren >

Foto © MAMAPOST / Wolff

Die Hörbuch-Welten

Seit mehr als 10 Jahren arbeiten Volker Klüpfel und Michael Kobr für ihre Hörbücher mit dem renommierten Hörbuch Hamburg Verlag zusammen.

Alles begann mit den Krimihörbüchern rund um den Allgäuer Kommissar Kluftinger. Mittlerweile zählen zu der Hörbuchreihe über 12 Fälle, Shows, Live-Lesungen und Best-Ofs – alle gelesen von den Autoren selbst.

Ende 2022 veröffentlichten Volker Klüpfel und Michael Kobr eine komplett neue Serie bei Hörbuch Hamburg: Mit »Die Unverbesserlichen« führen sie nicht nur die Gaunerkomödie zu neuem Glanz, sondern erschließen sich auch ein neues Setting: die südfranzösische Côte d'Azur. 2023 wurde das unterhaltsame Abenteuer fortgesetzt. Unübertrefflich gelesen wird die Reihe von niemand Geringerem als Schauspieler Axel Prahl.

Der von Bastian Pastewka gelesene Urlaubsroman »In der ersten Reihe sieht man Meer« sowie der fesselnde Thriller-Einzelband »Draußen«, gelesen von Dietmar Wunder, komplettieren die Welt von Klüpfel / Kobr bei Hörbuch Hamburg und stellen die ganze Bandbreite des Bestseller-Duos dar.

Affenhitze

Kluftinger trifft auf den Urzeitaffen »Udo«

Die Unverbesserlichen

Die Revanche des Monsieur Lipaire

Draußen

Ein Leben draußen im Wald, kein Zuhause, immer auf der Flucht: Das ist alles, was Cayenne und ihr Bruder Joshua kennen. Nur ihr Anführer Stephan weiß, warum sie hier sind und welche Gefahr ihnen droht. Er lebt mit ihnen außerhalb der Gesellschaft, drillt sie mit aller Härte und duldet keinen Kontakt zu anderen. Cayenne sehnt sich nach einem normalen Alltag als Teenager. Doch sie ahnt nicht, dass sie alles, was Stephan ihr beigebracht hat, bald brauchen wird. Denn der Kampf ums Überleben hat schon begonnen. Und plötzlich steht er vor ihr: der Mann, der sie töten will.

In der ersten Reihe sieht man Meer

Erinnern Sie sich noch? Die anstrengenden Urlaubsreisen ins Gelobte Land jenseits der Alpen. Morgens um fünf ging es los, eingepfercht auf der Rückbank des bis unters Dach beladenen Ford Sierra. 15 Stunden Fahrt ohne Klimaanlage und Smartphone, dafür mit ›Ich sehe was, was du nicht siehst‹. Und im Urlaubsparadies wurden Pizza und Espresso misstrauisch beäugt. Rückblickend betrachtet ist so ein Familienurlaub in Bella Italia doch eine Riesengaudi. Volker Klüpfel und Michael Kobr, bekannt für die beliebten Kluftinger-Krimis, lassen uns den ganzen Spaß mit ihrem Helden Alexander noch einmal richtig nacherleben.