Hörbuchcover Woltz - Gips oder Wie ich an einem einzigen Tag die Welt reparierte

Ab 10 Jahren

238 Minuten Laufzeit

ISBN 978-3-8449-2248-6

Erschienen am 02.07.2019

Download Cover (JPG)

Download Hörprobe (MP3)

Anna Woltz

Gips oder Wie ich an einem einzigen Tag die Welt reparierte

Ungekürzte Lesung mit Tabea Hilbert

Fitz und ihre kleine Schwester Bente sind unterwegs zur Wohnung ihres Vaters, als es passiert. Ein Sturz mit dem Fahrrad. Bente muss ins Krankenhaus und Fitz gleich mit. Statt zu sehen, wie ihr Vater seit der Scheidung der Eltern lebt, hat Fitz jetzt Zeit nachzudenken: Müsste die Ehe der Eltern nicht auch mal sechs Wochen in Gips? Vielleicht brächte das Mama und Papa wieder zusammen. Aber dann ist da plötzlich Adam, und Fitz verliebt sich - ein bisschen. So hat der Katastrophentag am Ende doch noch etwas Gutes.

Autor

Anna Woltz wurde 1981 in London geboren und wuchs in Den Haag auf. Sie studierte Geschichte in Leiden und arbeitet seither als Autorin und Journalistin. In den Niederlanden und Deutschland sind ihre Bücher bereits vielfach ausgezeichnet worden, u.a. mit dem katholischen Kinder- und Jugendbuchpreis, dem Luchs des Monats, dem silbernen und goldenen Griffel.Zur Autorenseite von Anna Woltz>>

Sprecher

Tabea Hilbert ist 1996 in Essen geboren. 2019 schloss sie ihr Studium in Anglistik und Medienwissenschaften in Düsseldorf ab. Sie wohnt in London, um dort ihren Master in Film- und Soundproduktion zu machen. Durch ihren Vater Jörg Hilbert ("Ritter Rost") entdeckte sie ihre Leidenschaft für das Sprechen. Heute spricht sie regelmäßig in Serien und Filmen, aber auch Hörbüchern und Videospielen hat Tabea bereits ihre Stimme geliehen.
Zur Sprecherseite von Tabea Hilbert >>
Diese Hörbücher könnten Sie auch interessieren