Hörbuchcover von Schönburg - Der grüne Hedonist

4 CDs, 295 Minuten Laufzeit

ISBN 978-3-86952-465-8

Erscheint am 06.04.2020

Download Cover (JPG)

Download Hörprobe (MP3)

Alexander von Schönburg

Der grüne Hedonist

Wie man stilvoll den Planeten rettet

Ungekürzte Lesung mit Oliver E. Schönfeld

CD Vorbestellen
EUR 18,00 [D] | EUR 20,20 [A]

Alexander von Schönburgs Selbstversuch: Wie man stilvoll den Planeten rettet.

Natürlich wollen wir alle die Welt retten, nur ist das im Detail leider etwas freudlos. Lokale Produkte aus dem Bioladen schmecken zwar besser als Industrieware und Plastiktüten sind schon aus ästhetischen Gründen eine Zumutung. Wenn man aber konsequent klimaneutral sein will, bedeutet das eine radikale Lebensumstellung, was schnell zur neuen Öko-Religion wird, mit der man vor allem den Mitmenschen auf den Geist geht. Alexander von Schönburg ist dennoch überzeugt: Es muss möglich sein, angenehm und doch halbwegs ressourcenschonend zu leben. Er beschreibt seinen Versuch, ein gesundes und ökologisch-korrektes Leben zu führen und zeigt, welche Schwierigkeiten und Widersprüche ihm dabei begegnen – herrlich selbstironisch und sehr wahr.


Autor

Alexander von Schönburg, Jahrgang 1969, war u. a. Redakteur der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und Chefredakteur von Park Avenue, seit 2009 schreibt er für BILD. Seine Bücher »Die Kunst des stilvollen Verarmens«, »Das Lexikon der überflüssigen Dinge«, »Alles, was Sie schon immer über Könige wissen wollten, aber nie zu fragen wagten«, »Smalltalk« und »Weltgeschichte to go« waren Bestseller. Alexander von Schönburg lebt mit seiner Familie in Berlin.Zur Autorenseite von Alexander von Schönburg>>

Sprecher

Oliver E. Schönfeld wurde 1974 in Hamburg geboren, wo er auch sein Studium am Schauspielstudio Frese absolvierte. Danach war er auf Theaterbühnen in Hamburg, Wilhelmshaven und Kiel zu sehen. Seit 2012 arbeitet er regelmäßig als Hörbuchsprecher verschiedenster Genres.
Zur Sprecherseite von Oliver E. Schönfeld >>
Diese Hörbücher könnten Sie auch interessieren