Hörbuchcover Preußler  - Frühling im Mühlenweiher - Das Hörspiel

Ab 3 Jahren

1 CD, 40 Minuten Laufzeit

ISBN 978-3-7456-0192-3

Erschienen am 25.02.2021

Download Cover (JPG)

Download Hörprobe (MP3)

Otfried Preußler , Regine Stigloher

Frühling im Mühlenweiher - Das Hörspiel
(Der kleine Wassermann)

Hörspiel mit Friedhelm Ptok, Diverse

CD Kaufen
EUR 10,00 [D] | EUR 10,00 [A]

Jahreszeiten-Hörspiele  für die Kleinsten

Vom Frühling bis in den Herbst: In behutsam inszenierten Hörspielen wird die Geschichte vom kleinen Wassermann und seinen Abenteuern im Mühlenweiher – basierend auf den Bilderbüchern – für die Allerkleinsten erzählt.

Der kleine Wassermann erwacht aus dem Winterschlaf. Neugierig macht er sich auf, um seine Umgebung zu erkunden. Ob seine Freunde noch alle da sind?

Mehr Titel aus der Serie "Der kleine Wassermann"


Autor

Otfried Preußler (1923-2013) zählt dank Figuren wie »Der Räuber Hotzenplotz« und »Die kleine Hexe« zu den bedeutendsten deutschen Kinderbuchautoren. Er hat über 35 Bücher geschrieben, die in mehr als 50 Sprachen übersetzt wurden und für die er viele Preise und Auszeichnungen erhalten hat. Die weltweite Gesamtauflage seiner Bücher beträgt rund 50 Millionen Exemplare.Zur Autorenseite von Otfried Preußler >>
Regine Stigloher kam 1953 als eine der drei Töchter von Otfried und Annelies Preußler in Rosenheim zur Welt. Nach dem Abitur und dem Studium sowohl der Erziehungswissenschaften als auch der Germanistik war sie bei verschiedenen Verlagen als Lektorin tätig. Regine Stigloher ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder, sie lebt und arbeitet im Chiemgau.Zur Autorenseite von Regine Stigloher>>

Sprecher

Friedhelm Ptok, 1933 in Hamburg geboren, absolvierte eine private Schauspielausbildung bevor er am Theater Ulm, den Münchner Kammerspielen und dem Deutschen Schauspielhaus in Hamburg engagiert war. Das Fernsehpublikum kennt ihn aus Serien wie »Unser Charly«, »Heiter bis tödlich« oder »Der letzte Zeuge«. Als Sprecher leiht er Hollywood-Größen wie John Cleese, Jeremy Irons und Ian McDiarmid seine Stimme oder brilliert durch Lesungen von Agatha Christie und Jules Verne. Friedhelm Ptok lebt in Berlin.
Zur Sprecherseite von Friedhelm Ptok >>

Diverse


Diese Hörbücher könnten Sie auch interessieren