Hörbuchcover Scheffel - Sommer auf Solupp

Ab 10 Jahren

3 CDs, 253 Minuten Laufzeit

ISBN 978-3-7456-0265-4

Erschienen am 25.02.2021

Download Cover (JPG)

Download Hörprobe (MP3)

Annika Scheffel

Sommer auf Solupp

Gekürzte Lesung mit Sascha Icks

CD Kaufen
EUR 15,00 [D] | EUR 15,50 [A]

Ein Sommer voller Wunder

Eigentlich will nur Mama nach Solupp, dieser kleinen Insel im großen Blau. Mari möchte ins Fussballcamp, Bela in den Ferienpark und Kurt will einfach nur seine Ruhe. Aber nachdem Papa eine schwere Krankheit überstanden hat, müssen sich jetzt alle zusammenreißen.
Auf Solupp erwartet Familie Fröhlich ein Sommer voller Überraschungen: Hier gibt es weder Autos noch Handyempfang, dafür aber wunderbare neue Freunde, Wildponys und einen fast echten Meerjungjungen.
Und außerdem steckt die aus der Zeit gefallene Insel voller Geheimnisse: Was sucht der seltsame Mann? Was verbirgt sich im Leuchtturm? Und was hat es mit dem kratzigen Wort auf sich, das plötzlich überall auftaucht? Gemeinsam machen sich die Kinder daran, die Geheimnisse aufzudecken.
Am Ende ist klar: Solupp ist ein ganz besonderer Ort, den sie nie vergessen werden.




Autor

Annika Scheffel wurde 1983 in Hannover geboren. Sie studierte Angewandte Theaterwissenschaft in Giessen. Einen Teil ihres Studiums verbrachte sie in Bergen, Norwegen. Seit Ende des Studiums arbeitet sie auch im Drehbuchbereich. Im März 2010 erschien ihr Debütroman »BEN«, der mit dem Förderpreis des Grimmelshausenpreises ausgezeichnet und für die SWR-Bestenliste ausgewählt wurde. Ihr Roman »Hier ist es schön« erhielt den Robert-Gernhardt-Preis. Annika Scheffel lebt in Berlin.Zur Autorenseite von Annika Scheffel>>

Sprecher

Sascha Icks, geboren 1967 in Düsseldorf, erhielt ihre Ausbildung an der Otto-Falckenberg-Schule in München und wurde 2000 von der Zeitschrift »Theater heute« als Beste Nachwuchsschauspielerin nominiert. Neben diversen Engagements in München, Wiesbaden, Mainz, Frankfurt und Bremerhaven arbeitet sie erfolgreich als Sprecherin fürs Radio und für Hörbücher. Sie stand mit vielen Titeln auf der hr2-Hörbuchbestenliste, wurde mit dem BEO und 2020 mit dem Deutschen Hörbuchpreis in der Kategorie »Bestes Kinderhörbuch« ausgezeichnet. Sie hat die »Glücksbäckerei«-Reihe von Kathryn Littlewood und die »Penderwicks«-Reihe von Jeanne Birdsall gelesen. Sascha Icks ist eine vielstimmige, lachende und mitfühlende Sprecherin.
Zur Sprecherseite von Sascha Icks >>

Pressestimmen

Sascha Icks erweist sich als die perfekte Interpretin der vielen Figuren dieser wunderbaren Geschichte von Annika Scheffel. hr2-Hörbuchbestenliste Kinder- und Jugendhörbuch, Hörbuch des Monats Mai 2021

Die leicht rauchige Stimme der Sprecherin verleiht den Sommererlebnissen einen besonderen Charme, lässt die Figuren mit ihren Eigenarten lebendig werden und macht Lust auf den Sommer! Denn: Reisen im Kopf können auch entspannen! Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur, Hörbuch des Monats Juli 2021

Auszeichnungen

hr2-Hörbuchbestenliste Kinder- und Jugendhörbuch, Platz 1 im Mai 2021

Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur - Hörbuch des Monats Juli 2021

Diese Hörbücher könnten Sie auch interessieren