Hörbuchcover Rühle - Zippel – Ein Schlossgespenst auf Geisterfahrt

Ab 6 Jahren

2 CDs, 173 Minuten Laufzeit

ISBN 978-3-7456-0302-6

Erschienen am 26.08.2021

Download Cover (JPG)

Download Hörprobe (MP3)

Alex Rühle

Zippel – Ein Schlossgespenst auf Geisterfahrt

Gekürzte Lesung mit Katharina Thalbach

CD Kaufen
EUR 13,00 [D] | EUR 13,40 [A]

Zippelzefix – Alle lieben Zippel!

Seit Zippel, das wirklich wahre Schlossgespenst, bei Paul wohnt, ist jeder Tag ein Abenteuer. Jetzt will Zippel Geburtstag feiern, weil man da Geschenke bekommt. Also beschließt er, dass er am 51. Kalember geboren wurde – was praktischerweise gleich am nächsten Tag ist – und wünscht sich eine Fahrt mit der Geisterbahn. Dass Zippel dann im Dunkel der Geisterbahn verschwindet, daran muss einer der Awachsanan schuld sein! Klar, dass Paul alles dransetzt, seinen besten Freund zu retten!

Gelesen mit viel Herz und Wortwitz von Katharina Thalbach.


Autor

Alex Rühle arbeitet als Journalist. Zippel, das wirklich wahre Schlossgespenst ist sein Debüt als Kinderbuchautor. Er lebt selbst in einer Wohnung mit einem uralten Türschloss und ist sich sicher, dass es wirklich Schlossgespenster gibt.Zur Autorenseite von Alex Rühle>>

Sprecher

Katharina Thalbach war bereits als junges Mädchen eine erfolgreiche Bühnenschauspielerin am Berliner Ensemble und der Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz. Die Charakterdarstellerin, die auch als Regisseurin arbeitet, spielte vor ihrer Übersiedlung 1976 in die BRD in zahlreichen DEFA-Produktionen und ist aus deutschen Filmen wie »Die Blechtrommel« und »Sonnenallee« bekannt. Katharina Thalbach hat bereits alle erdenklichen Auszeichnungen bekommen, etwa den Grimme-Preis und den Verdienstorden des Landes Berlin.
Zur Sprecherseite von Katharina Thalbach >>
Diese Hörbücher könnten Sie auch interessieren