Hörbuchcover Rodkey - Die Legenden der Blauen Meere, Band 1: Dreckswetter und Morgenröte

Ab 10 Jahren

ISBN 978-3-86742-155-3

Erschienen am 02.10.2013

Download Cover (JPG)

Download Hörprobe (MP3)

Geoff Rodkey

Die Legenden der Blauen Meere, Band 1: Dreckswetter und Morgenröte

Aus dem Englischen von Claudia Max

Gekürzte Lesung mit Stefan Kaminski

Egbert ist nicht zu beneiden. Mit zwei fiesen Geschwistern und einem miesepetrigen Vater lebt er auf der öden Insel Dreckswetter. Tagein, tagaus muss er auf der Stinkfruchtplantage aushelfen. Überraschend lädt der Vater alle Kinder auf die sonnige Nachbarinsel ein. Doch dort verschwindet fast die ganze Familie und auch Egbert trachtet man nach dem Leben. Das alles muss irgendwas mit dem legendären Schatz des Hutmatozal zu tun haben. Aber was? Stefan Kaminski lässt das Piratenabenteuer vorm inneren Auge lebendig werden. Ab 10 Jahren.


Autor

Geoff Rodkey wuchs in Illinois, USA, auf. Er hat zahlreiche Drehbücher geschrieben, für die er ausgezeichnet wurde. Er lebt mit seiner Frau und seinen drei Söhnen in New York.

Zur Autorenseite von Geoff Rodkey>>

Sprecher

Stefan Kaminski, 1974 geboren, schloss sein Studium an der Hochschule für Schauspielkunst »Ernst Busch« ab. 1996 begann er seine Laufbahn als Sprecher und Schauspieler. Dank seiner enorm wandelbaren Stimme gilt er als Meister des »Stimm-Morphings«. Seine Lesungen und Live-Shows avancieren oft zu Ein-Mann-Hörspielen der Extraklasse. Für seine Hörbuch- und Hörspielproduktionen wurde er vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik, dem Deutschen Hörbuchpreis 2017 und 2019 sowie dem Jahrespreis der hr2-Hörbuchbestenliste 2018.

 


Zur Sprecherseite von Stefan Kaminski >>

Pressestimmen

"Er [S. Kaminski] macht das vorliegende Hörbuch zu einem Erlebnis, für das man liebend gerne alles stehen und liegen lässt." literaturmarkt.info

"Mit seiner Stimmenvielfalt und seinem Temperament arbeitet er alle Facetten dieses Jugendromans glänzend heraus." ekz.bibliotheksservice

"Mit seiner variantenreichen Stimme bekommen die kauzigen Piraten Charakter [...]." SEITENWEISE

"Sprecher Stefan Kaminski mimt überzeugend die mit Ironie gezeichneten Personen." Buchprofile / Medienprofile

"Kaminski holt - wie immer - alles aus dem Text und seinen Figuren heraus und beweist wieder einmal, warum er derzeit zu den beliebtesten Sprechern gehört." VIRUS

Diese Hörbücher könnten Sie auch interessieren