Hörbuchcover Roche - Mädchen für alles

6 CDs, 404 Minuten Laufzeit

ISBN 978-3-86952-298-2

Erschienen am 05.10.2015

Download Cover (JPG)

Download Hörprobe (MP3)

Charlotte Roche

Mädchen für alles

Ungekürzte Lesung mit Jessica Schwarz

CD Kaufen
EUR 19,99 [D] | EUR 22,50 [A]

"Hier wird nicht gekniffen, ich befinde mich auf einer Mission, und die wird jetzt durchgezogen."

Christines Leben ist perfekt. Perfekt langweilig, perfekt einsam. Es muss sich was ändern, Hilfe muss her. Die Hilfe heißt Marie und ist Christines „Mädchen für alles“: Wäsche, Kochen, Baby. Ein Traum! Marie kann nicht nur alles, sie sieht sogar noch toll aus. Findet auch Christines Mann. Aber bevor der sie kriegt, nimmt Christine sie lieber selber und ist begeistert, wozu Marie offenbar alles bereit ist. Gemeinsam begeben sie sich auf eine unmoralische Reise mit einem gefährlichen Ziel.

Der neue Roman von Charlotte Roche: so unverschämt böse wie komisch.


Autor

 Charlotte Roche, 1978 geboren, war Moderatorin u. a. für VIVA, 3sat und das ZDF und wurde mit dem Grimme-Preis sowie dem Bayerischen Fernsehpreis ausgezeichnet. 2008 veröffentlichte Roche ihren ersten Roman, Feuchtgebiete, der mit seiner radikalen Offenheit eine gesellschaftliche Debatte auslöste und zum erfolgreichsten Buch des Jahres avancierte. 2012 folgte ihr zweiter Roman, Schoßgebete, der sich ebenso lange in den Bestsellerlisten hielt. Beide Bücher wurden erfolgreich fürs Kino verfilmt.

Zur Autorenseite von Charlotte Roche>>

Sprecher

Jessica Schwarz, 1977 geboren, begann ihre Karriere als Moderatorin beim Musiksender Viva. Seit einigen Jahren konzentriert sie sich ganz auf die Schauspielerei und erlangte durch Rollen wie die der Romy Schneider im Fernsehfilm Romy oder als Tony Buddenbrook in der Literaturverfilmung Buddenbrooks große Aufmerksamkeit. Für ihre schauspielerischen Leistungen wurde sie mehrfach ausgezeichnet, darunter mit dem Bambi, dem Bayerischen Filmpreis und dem Adolf-Grimme-Preis.


Zur Sprecherseite von Jessica Schwarz >>

Pressestimmen

"[...] diesen Spaß am Tabubruch vermittelt das ungekürzte Hörbuch perfekt." ekz.bibliotheksservice

Diese Hörbücher könnten Sie auch interessieren