Hörbuchcover Pullman - Das Bernstein-Teleskop

Ab 12 Jahren

16 CDs, 1180 Minuten Laufzeit

ISBN 978-3-86742-860-6

Erschienen am 02.10.2013

Sonderausgabe

Download Cover (JPG)

Download Hörprobe (MP3)

Philip Pullman

Das Bernstein-Teleskop
(His Dark Materials, Band 3)

Aus dem Englischen von Wolfram Ströle, Reinhard Tiffert

Ungekürzte Lesung mit Rufus Beck

CD Kaufen
EUR 20,00 [D] | EUR 22,50 [A]

In Lyras Welt sind Wissenschaft, Theologie und Magie eng miteinander verwoben. Als ihr bester Freund verschwindet, macht Lyra sich auf die Suche nach ihm und kommt einer Verschwörung auf die Spur. Sie muss herausfinden, was es mit dem geheimnisvollen „Staub“ auf sich hat.
Dabei bekommt sie Unterstützung von Will, der ein besonderes Messer besitzt. Mit ihm kann er Fenster zwischen den Welten öffnen. Nach und nach entdecken Lyra und Will die Wahrheit über Lyras Herkunft. Immer deutlicher spürt sie, dass eine Antwort auf ihre Fragen nur im Reich der Toten zu finden ist.
Gegen alle Widerstände steigen Will und Lyra in diese schrecklichste aller Welten hinab – fest entschlossen, eine alte Schuld zu sühnen und eine Prophezeiung zu erfüllen. Sie wissen, dass am Ende dieses Weges noch größere Gefahren auf sie warten, denn die Allermächtigsten rüsten sich zur entscheidenden Schlacht zwischen Gut und Böse ...


Über die Serie:
Die Steampunk-Trilogie "Der Goldene Kompass" beschreibt die Abenteuer des Mädchens Lyra, das aus einer viktorianisch anmutenden Parallelwelt stammt, und des Jungen Will, der in unserer Welt geboren wurde. Gekonnt vermischt Phillip Pullman phantastische Realitäten mit der menschlichen Wirklichkeit, wissenschaftliche Erkenntnisse mit Religion und Schamanismus. Im Mittelpunkt der 3 Hörbücher stehen die Themen Erwachsenwerden, Erkenntnis und Verantwortung.

Mehr Titel aus der Serie "His Dark Materials"


Autor

Philip Pullman wurde 1946 in Norwich geboren. Er wuchs in Australien, Simbabwe, England und Wales auf. Er studierte Englisch am Exeter College in Oxford und unterrichtete danach zunächst am Westminster College. Mittlerweile hat Philip Pullman sich hauptberuflich der Schriftstellerei zugewandt und schreibt vor allem Kinder- und Jugendbücher sowie Kurzgeschichten. Sein bekanntestes Werk ist die Trilogie His Dark Materials, bestehend aus Der Goldene Kompass, Das Magische Messer und Das Bernstein-Teleskop. Die Trilogie wurde u. a. mit der Carnegie Medal und dem Guardian Children's Book Award ausgezeichnet. Für sein Gesamtwerk erhielt Philip Pullman 2005 den Astrid-Lindgren-Gedächtnispreis.

Zur Autorenseite von Philip Pullman>>

Sprecher

Rufus Beck ist ein bekannter Film- und Theaterschauspieler, aber vor allem ein gefeierter Sprecher. Mit seiner Hörbuchinterpretation von »Harry Potter« hat er die Herzen der Fans erobert und wurde dafür sowohl mit dem HörKules als auch mit dem HÖRkulino ausgezeichnet. Der Facettenreichtum seiner Stimme erweckt jede Hörbuchproduktion zum Leben.
Zur Sprecherseite von Rufus Beck >>

Pressestimmen

"[...] eine reiche, lebendige Lesung. Selbst den Hexen, uralten, wunderschönen und wehrhaften Wesen, gibt er überzeugende Stimmen." (hör)BÜCHER

"Rufus Beck verwandelt sich mit seiner Stimme in die Charaktere, in Lyra, Will, Lorek Byrnison und schafft beim Hörer Suchtpotenzial." Buchhändler heute

"Kongenial gelesen von Rufus Beck." Aschaffenburger Stadtmagazin

Diese Hörbücher könnten Sie auch interessieren