Hörbuchcover Preußler  - Krabat - Das Hörspiel

Ab 12 Jahren

3 CDs, 181 Minuten Laufzeit

ISBN 978-3-7456-0195-4

Erschienen am 23.09.2021

Download Cover (JPG)

Otfried Preußler

Krabat - Das Hörspiel

Hörspiel mit Michael Mendl, Wanja Mues, Laura Maire, Diverse, Max Mauff

CD Kaufen
EUR 15,00 [D] | EUR 15,00 [A]

Zum Jubiläum: das Meisterwerk als Hörspiel

Otfried Preußlers preisgekrönte Geschichte vom magisch-düsteren Spiel um die Freiheit des Menschen begeistert nach wie vor Jung wie Alt und brilliert als atmosphärisch dichtes Hörspiel! In der kunstvollen Inszenierung mit Musik von Rainer Quade sind Max Mauff als Krabat, Michael Mendl als Meister, Wanja Mues als Tonda, Laura Maire als Kantorka u. v. a. zu hören.

Ein Traum lockt Krabat zur Mühle am Koselbruch, vor der alle warnen, weil es dort nicht ganz geheuer sei. Ein leichtes und schönes Leben wird Krabat hier versprochen. Doch der Preis dafür ist hoch. Und aus der Verstrickung mit dem Bösen kann ihn nur die bedingungslose Liebe eines Mädchens retten.


Autor

Otfried Preußler (1923-2013) zählt dank Figuren wie »Der Räuber Hotzenplotz« und »Die kleine Hexe« zu den bedeutendsten deutschen Kinderbuchautoren. Er hat über 35 Bücher geschrieben, die in mehr als 50 Sprachen übersetzt wurden und für die er viele Preise und Auszeichnungen erhalten hat. Die weltweite Gesamtauflage seiner Bücher beträgt rund 50 Millionen Exemplare.Zur Autorenseite von Otfried Preußler >>

Sprecher

Michael Mendl, geboren 1944, ist ein mehrfach preisgekrönter Film- und Theaterschauspieler. Als gefragter Charakterdarsteller brillierte er im oscar-nominierten Kinofilm »Der Untergang«. Mendl lieh seine Stimme u. a. Rob Reiner in »Schlaflos in Seattle« und wirkte in zahlreichen Hörspielen mit, darunter »Die Wendeltreppe« von Ethel Lina White.
Zur Sprecherseite von Michael Mendl >>
Wanja Mues, geboren 1973 in Hamburg, stand schon mit elf Jahren vor der Kamera. Seine Schauspielausbildung absolvierte er in New York. Er spielte in Filmen wie »Der Pianist« und »Yella« sowie der Fernsehserie »Ein Fall für zwei«. Auch als Hörbuchsprecher hat er sich mit seiner eindringlichen Stimme einen Namen gemacht.
Zur Sprecherseite von Wanja Mues >>
Laura Maire arbeitet als Schauspielerin, Hörbuch- und Synchronsprecherin. Im Fernsehen war sie u.a. in »Küstenwache« und »Die Rosenheim-Cops« zu sehen, zudem ist sie die deutsche Stimme von Kirsten Dunst. Für ihre Leistung als Hörbuchsprecherin wurde sie 2011 und 2014 mit dem Deutschen Hörbuchpreis in der Kategorie »Beste Interpretin« geehrt.
Zur Sprecherseite von Laura Maire >>

Diverse


Max Mauff, 1987 in Berlin geboren, begann bereits im Kindesalter zu schauspielen und ist seitdem in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen wie der »Tatort«-Reihe, »Absurdistan« und »Die Welle« zu sehen. 2016 gewann Mauff den Grimme-Preis für seine Rolle in »Patong Girl«. Für seine Sprecherrolle des Krabat im gleichnamigen Hörspiel erhielt er den Ohrkanus Nachwuchspreis.
Zur Sprecherseite von Max Mauff >>
Diese Hörbücher könnten Sie auch interessieren