Hörbuchcover Preußler  - Der kleine Wassermann - Das WDR-Hörspiel

Ab 5 Jahren

2 CDs, 112 Minuten Laufzeit

ISBN 978-3-7456-0259-3

Erschienen am 01.10.2020


Regie:
Annette Kurth

Bearbeitung:
Ulla Illerhaus

Download Cover (JPG)

Download Hörprobe (MP3)

Otfried Preußler

Der kleine Wassermann - Das WDR-Hörspiel

Hörspiel mit Laura Maire, Johanna Burg

CD Kaufen
EUR 13,00 [D] | EUR 13,00 [A]

Hörspiel-Spaß mit dem kleinen Wassermann

Eines Tages bekommt die Wassermannfamilie Nachwuchs. Der kleine Wassermann mit grünen Haaren und Schwimmhäuten zwischen den Zehen gedeiht prächtig und geht bald auf Entdeckungsreise. Und zwar am liebsten ohne Begleitung! Er trifft Sonne und Regen, ersinnt lustige Streiche und findet sogar Menschenfreunde.

Klangvoll vom WDR inszeniert - Laura Maire, Johanna Burg u.a.

Autor

Otfried Preußler (1923-2013) zählt dank Figuren wie »Der Räuber Hotzenplotz« und »Die kleine Hexe« zu den bedeutendsten deutschen Kinderbuchautoren. Er hat über 35 Bücher geschrieben, die in mehr als 50 Sprachen übersetzt wurden und für die er viele Preise und Auszeichnungen erhalten hat. Die weltweite Gesamtauflage seiner Bücher beträgt rund 50 Millionen Exemplare.Zur Autorenseite von Otfried Preußler >>

Sprecher

Laura Maire arbeitet als Schauspielerin, Hörbuch- und Synchronsprecherin. Im Fernsehen war sie u.a. in »Küstenwache« und »Die Rosenheim-Cops« zu sehen, zudem ist sie die deutsche Stimme von Kirsten Dunst. Für ihre Leistung als Hörbuchsprecherin wurde sie 2011 und 2014 mit dem Deutschen Hörbuchpreis in der Kategorie »Beste Interpretin« geehrt.
Zur Sprecherseite von Laura Maire >>
Diese Hörbücher könnten Sie auch interessieren