Hörbuchcover Osho - Freiheit

396 Minuten Laufzeit

ISBN 978-3-8449-2733-7

Erschienen am 30.04.2021

Download Cover (JPG)

Download Hörprobe (MP3)

Osho

Freiheit

Der Mut, Du selbst zu sein

Aus dem Amerikanischen von Renate Schilling

Ungekürzte Lesung mit Olaf Pessler

Die drei Stufen der Freiheit

Für Osho gibt es drei Stufen der Freiheit. Die erste Stufe ist die »Freiheit von« ? mit ihr lösen wir uns aus der Sklaverei von Vorurteilen, Traditionen und Weltbildern. Die zweite Stufe ? die »Freiheit zu« ? ist die positive Entscheidung für eine eigene Vision, zum Beispiel künstlerischer, politischer oder humanitärer Art. Die ultimative Freiheit aber ist erst in der dritten Stufe erreicht. Osho nennt sie »nur Freiheit«. Es ist die Freiheit, die darüber hinausgeht, für oder gegen etwas zu sein ? die Freiheit, einfach du selbst zu sein und an jedem Augenblick des Lebens wahrhaftig teilzunehmen.


Autor

Osho war einer der bekanntesten und provokativsten spirituellen Lehrer des 20. Jahrhunderts. Auch nach seinem Tod haben seine Worte ihre Kraft nicht verloren. Heute ist die Bedeutung von Osho auf der ganzen Welt unumstritten, und die aus seinen Vorträgen zusammengestellten Bücher sind in 47 Sprachen übersetzt. Osho ist 1990 verstorben. Er stammte aus Indien und war Universitätsprofessor, bis er sich entschloss, seine Einsichten in öffentlichen Vorträgen zu verbreiten.Zur Autorenseite von Osho>>

Sprecher

Olaf Pessler spricht für ARD, ZDF, Arte und 3Sat regelmäßig Dokumentationen, Features und Reportagen ein. Auch im Hörbuch erfreut er sich großer Beliebtheit, vor allem in den Bereichen Sachhörbuch und Ratgeber.
Zur Sprecherseite von Olaf Pessler >>
Diese Hörbücher könnten Sie auch interessieren