Hörbuchcover Neudert - Wie Henri Henriette fand

Ab 2 Jahren

8 Minuten Laufzeit

ISBN 978-3-8449-2170-0

Erschienen am 08.05.2019

Download Cover (JPG)

Download Hörprobe (MP3)

Cee Neudert

Wie Henri Henriette fand

Inszenierte Lesung mit Julian Horeyseck

Eine fröhliche Geschichte darüber, wie der Hahn zum Ei kommt.

Henri Hahn ist Koch aus Leidenschaft. Eines Tages entdeckt er in einem Rezept eine neue Zutat: ein Ei. Henri ist sofort Feuer und Flamme, denn er spürt: Wer so ein Ei legen kann, der muss etwas ganz Besonderes sein! Er macht sich auf die Suche und erlebt dabei einige Überraschungen ...

Autor

Cee Neudert (alias Cornelia Neudert) wurde 1976 in Eichstätt geboren, studierte deutsche und englische Literaturwissenschaft sowie Kunstgeschichte und lebt als freie Autorin in der Nähe von München. Besonders interessiert hat sie schon immer die Kinder- und Jugendliteratur (vor allem die phantastische) und der Umgang mit dem gesprochenen Wort.

Seit vielen Jahren macht sie beim Bayerischen Rundfunk Radioprogramm für Kinder und denkt sich Rätsel und Geschichten aus. 2010 erhielt sie für ihr Hörspiel "Der Dschinn aus dem Ring" den Deutschen Kinderhörspielpreis.

Zur Autorenseite von Cee Neudert>>

Sprecher

Julian Horeyseck spielte während seiner Ausbildung im Hamburger Schauspielstudio Frese an verschiedenen Hamburger Bühnen, u.a. am St. Pauli Theater und am Deutschen Schauspielhaus. Mittlerweile ist er als freier Schauspieler und Sprecher tätig.


Zur Sprecherseite von Julian Horeyseck >>
Diese Hörbücher könnten Sie auch interessieren