Martin Muser
Kannawoniwasein - Manchmal muss man einfach verduften - Das Hörspiel
Hörspiel mit Diverse, Jeremias Matschke, Toni Lorentz, Jaecki Schwarz, Winnie Böwe, Boris Aljinovic, Axel Prahl
Hörprobe
CD Kaufen
EUR 13,00 [D] | EUR 13,00 [A]
Kannawoniwasein: das Hörspiel
Echt wahr: Martin Musers vielfach ausgezeichnetes Roadmovie gibt es jetzt auch als Hörspiel! Da fährt Finn zum ersten Mal alleine mit dem Zug nach Berlin – und wird prompt beklaut. Zu allem Übel schmeißt ihn der Schaffner raus, mitten im Nirgendwo. Aber so lernt Finn das Mädchen Jola kennen, die immer einen flotten Spruch draufhat und weiß, wie man auf eigene Faust in die »Tzitti« kommt. Eine abenteuerliche Reise beginnt.
Autor
Martin Muser ist freier Autor, Dramaturg und Dozent und lebt in Berlin. Neben zwei Kriminalromanen hat er über 50 Drehbücher für das deutsche Fernsehen geschrieben, hauptsächlich für Krimiserien wie »Der Alte
« und »Küstenwache
«.
Zur Autorenseite von Martin Muser >> Sprecher
Diverse
Jeremias Matschke hat neben seiner Rolle als Finn im Hörspiel von Martin Musers
Kannawoniwasein – Manchmal muss man einfach verduften bereits in weiteren Kinderhörspielen mitgewirkt.
Zur Sprecherseite von Jeremias Matschke >> Toni Lorentz hat bereits in weiteren Kinderhörspielen mitgewirkt, bevor sie in Martin Musers
Kannawoniwasein – Manchmal muss man einfach verduften die Rolle der Jola übernahm.
Zur Sprecherseite von Toni Lorentz >> Jaecki Schwarz, 1946 in Berlin geboren, studierte Schauspiel an der Hochschule für Film und Fernsehen in Potsdam. Schon zu Schulzeiten stand er auf der Theaterbühne und ab 1974 war er 23 Jahre Mitglied des Berliner Ensembles. Er spielte in zahlreichen Filmen der DEFA und des DDR-Fernsehens mit. Weiterhin stand er für unzählige TV-Produktionen vor der Kamera und ist außerdem als Hörspielsprecher aktiv.
Zur Sprecherseite von Jaecki Schwarz >> Winnie Böwe wurde 1973 in Halle an der Saale geboren und wuchs in Ost-Berlin auf. Sie besuchte die Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch in Berlin und ist seitdem auf Musiktheaterbühnen, im Kino und im Fernsehen zu sehen. Als Sopranistin gibt sie außerdem Konzerte und ihre Stimme ist in zahlreichen Hörspielen zu hören.
Zur Sprecherseite von Winnie Böwe >> Boris Aljinovic, geboren 1967, deutsch-kroatischer Theater- und Filmschauspieler, ist Ensemblemitglied des Berliner Renaissance-Theaters und unter anderem als Berliner
Tatort-Kommissar
Felix Stark aus dem Fernsehen bekannt. 2007 wurde Boris Aljinovic als Sprecher des Besten Kinder-/Jugendhörbuchs mit dem Deutschen Hörbuchpreis ausgezeichnet.
Zur Sprecherseite von Boris Aljinovic >> Axel Prahl wurde 1960 geboren und studierte Schauspiel in Kiel. Als beliebter
Tatort-Kommissar Frank Thiel ist er weithin bekannt – eine Rolle für die er zahlreiche Auszeichnungen (u.a. die Goldene Kamera) erhalten hat. Er lebt in Berlin, hat eine eigene Band und setzt seine Stimme auch als Hörbuch- und Synchronsprecher ein. Für seine Adaption des Käpt'n Sharky wurde er 2018 mit dem Deutschen Animationssprecherpreis ausgezeichnet.
Zur Sprecherseite von Axel Prahl >> Regie
Judith Lorentz studierte Germanistik und Spanisch in Berlin, Freiburg, Madrid und Buenos Aires. 2003–2005 absolvierte sie beim Südwestrundfunk ein Regie-Volontariat. Sie lebt als Regisseurin und Bearbeiterin in Berlin und hat zwei Kinder. 2009 erhielt sie für ihre Hörspielbearbeitung »Der Krieg der Knöpfe« den Deutschen Hörbuchpreis.
Bearbeitung
Judith Lorentz studierte Germanistik und Spanisch in Berlin, Freiburg, Madrid und Buenos Aires. 2003–2005 absolvierte sie beim Südwestrundfunk ein Regie-Volontariat. Sie lebt als Regisseurin und Bearbeiterin in Berlin und hat zwei Kinder. 2009 erhielt sie für ihre Hörspielbearbeitung »Der Krieg der Knöpfe« den Deutschen Hörbuchpreis.
Pressestimmen
Dieses Hörspiel ist eine lustige, realistische Abenteuergeschichte voller überraschender Wendungen, die mir richtig gute Laune bereitet hat. […] Auf einer laaangen Autorfahrt kommt Spaß in die Bude. Spiegel online
Ein ganz besonderer Roadtrip für die Ohren. Süddeutsche Zeitung
Auszeichnungen
Der persönliche Hörbuch-Tipp von Jury-Mitgliedern der hr2-Hörbuchbestenliste, 8/2019
Diese Hörbücher könnten Sie auch interessieren