Hörbuchcover Müller-Braun - Das Licht der Finsternis

699 Minuten Laufzeit

ISBN 978-3-8449-2388-9

Erschienen am 15.01.2020

Download Cover (JPG)

Download Hörprobe (MP3)

Dana Müller-Braun

Das Licht der Finsternis
(Elya, Band 3)

Ungekürzte Lesung mit Julia Preuß, Richard Feist, Victoria Schaetzle, Eléna Weiß, Alexander Pensel

Bündnis mit den Flammen

Ein Jahr befindet sich Elya nun schon in der trostlosen neuen Welt voller Dunkelheit. Ohne ihre Freunde und besonders ohne Levyn, der als schwarzer Drache ihr Gegenstück, die andere Hälfte ihres Herzens, bildet. Ein Jahr voller Einsamkeit, Reue und Sehnsucht. Doch dann taucht plötzlich Belamy auf, ein Pirat, der einst Teil der Welt des Mondes war und sie daran erinnert, dass es sich lohnt für ihre Freunde und das, was sie verloren hat, zu kämpfen. Er sorgt dafür, dass Levyn und die anderen den Weg zu ihr finden, sodass sie zusammen mit Elya für eine gemeinsame Zukunft in den Kampf ziehen können. Doch die vergangene Zeit hat eine scheinbar unüberwindbare Kluft zwischen Elya und ihre Freunde geschlagen, die es zunächst zu überwinden gilt …

Mehr Titel aus der Serie "Elya"


Autor

Dana Müller-Braun wurde Silvester '89 in Bad Soden im Taunus geboren. Geschichten erfunden hat sie schon immer. Mit 14 Jahren fing sie schließlich an, ihre Phantasie in Worte zu fassen. Als das Schreiben immer mehr zur Leidenschaft wurde, begann sie Germanistik, Geschichte und Philosophie zu studieren. Wenn sie mal nicht schreibt, baut sie Möbel aus alten Bohlen, spielt Gitarre oder verbringt Zeit mit Freunden und ihrem Hund.Zur Autorenseite von Dana Müller-Braun>>

Sprecher

Julia Preuß, 1990 in Leipzig geboren, studierte von 2009 bis 2013 an der Hochschule für Musik und Theater »Felix Mendelssohn Bartholdy« in Leipzig. Anschließend war sie als Gast am Neuen Theater Halle, Theater Magdeburg und am Theater Bonn engagiert. Mit der Spielzeit 2015/16 begann ihr Engagement am Schauspiel Leipzig. Sie wirkte bereits an zahlreichen Hörbuchproduktionen mit, darunter »Cake« von J. Bengtsson und »Ich bin eure Stimme« von Friedensnobelpreisträgerin Nadja Murad.
Zur Sprecherseite von Julia Preuß >>
Richard Feist, 1994 in Berlin geboren, sammelte seine ersten Schauspielerfahrungen in verschiedenen Jugendclubs und begann 2017 sein Schauspielstudium an der Hochschule für Musik und Theater in Leipzig. Erste Bühnenerfahrung sammelte er am Staatsschauspiel in Dresden.
Zur Sprecherseite von Richard Feist >>
Victoria Schaetzle, 1985 in Baden-Baden geboren, absolvierte ihre Schauspielausbildung in Leipzig und arbeitet als freie Schauspielerin. 2007 begann sie außerdem eine Ausbildung zur Sprach-, Sprech-, Stimm- und Schlucktherapeutin und studiert seit 2015 Sprechwissenschaft. Darüber hinaus steht sie für verschiedene Produktionen auf der Bühne und vor der Kamera und liest Hörbücher.
Zur Sprecherseite von Victoria Schaetzle >>
Eléna Weiß, geboren 1987, studierte an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart und spielte seitdem schon auf verschiedenen Bühnen in Deutschland, unter anderem in Leipzig, Berlin und Konstanz. Sie wirkte bereits bei TV- und Filmproduktionen sowie einigen Hörspielen mit.
Zur Sprecherseite von Eléna Weiß >>
Alexander Pensel wurde 1986 in Berlin geboren und studierte an der Hochschule für Musik und Theater »Felix Mendelssohn Bartholdy« in Leipzig. Seit 2011 ist er festes Ensemblemitglied des neuen Theaters in Halle. Neben Gastrollen in TV-Serien, wirkte er bereits an einigen Hörbuchproduktionen mit, wie zum Beispiel »Cake« von J. Bengtsson.
Zur Sprecherseite von Alexander Pensel >>
Diese Hörbücher könnten Sie auch interessieren