Hörbuchcover Schlüter - Fußballprofi - Ein Talent steigt auf

Ab 9 Jahren

313 Minuten Laufzeit

ISBN 978-3-8449-2333-9

Erschienen am 28.10.2019

Download Cover (JPG)

Download Hörprobe (MP3)

Andreas Schlüter, Irene Margil

Fußballprofi - Ein Talent steigt auf

Ungekürzte Lesung mit Florian Seigerschmidt

Für alle Fußball-Fans!

Vom Bolzplatz in die Bundesliga! Niklas hat es geschafft: Er kickt erfolgreich für die B-Jugend des FC Rot-Weiß. Als er einen Platz auf dem Fußballinternat bekommt, ist er dem Traum vom Fußballprofi näher als je zuvor. Aber der Alltag im Internat ist hart: Konkurrenz, Leistungsdruck, Schulstress – und das alles ganz ohne Freunde und Familie. Niklas zweifelt. Und dann landet er plötzlich auf der Ersatzbank. Platzt der große Traum von der Bundesliga?

Autor

Andreas Schlüter, geboren 1958 in Hamburg, engagierte sich lange Zeit in Kinder- und Jugendgruppen und arbeitete als freischaffender Journalist und Redakteur, bevor er sich der Schriftstellerei zuwandte.Zur Autorenseite von Andreas Schlüter>>
Irene Margil, geboren 1962 ist gelernte Fotografin und Lauf-therapeutin. Bevor sie mit dem Schreiben begann, arbeitete sie u.a. in der SAT.1-Redaktion von ran.Zur Autorenseite von Irene Margil>>

Sprecher

Florian Seigerschmidt - geboren 1976 - aufgewachsen am Bodensee  und  in Köln am Rhein zum Schauspieler ausgebildet, war zunächst über zehn Jahre an verschiedenen Theatern in Köln und NRW engagiert, bevor er sich ausschließlich dem Mikrofon zuwandte. Er ist in vielen Hörspielen, Hörbüchern, im Radio, Fernsehen und in der Werbung zu hören. Florian Seigerschmidt lebt mit seiner Familie in Köln.
Zur Sprecherseite von Florian Seigerschmidt >>
Diese Hörbücher könnten Sie auch interessieren