Hörbuchcover Kreller - Schlinkepütz, das Monster mit Verspätung

Ab 3 Jahren

1 CD, 31 Minuten Laufzeit

ISBN 978-3-86742-296-3

Erschienen am 29.09.2016

Download Cover (JPG)

Download Hörprobe (MP3)

Susan Kreller

Schlinkepütz, das Monster mit Verspätung

Ungekürzte Lesung mit Katharina Thalbach

CD Kaufen
EUR 10,00 [D] | EUR 11,30 [A]

Schusselig und haifischblau

Das Monster Schlinkepütz hat einfach zu viel vor: Pizza backen, Frühjahrsputz, Post austragen, Triangel-Unterricht – und jetzt auch noch Babysitten! Kein Wunder, dass er ständig zu spät kommt und es bei ihm aussieht wie bei Schlinkepütz unterm Sofa. Aber wenn man monstermäßig gute Monsterfreunde hat, nimmt jedes Vorhaben ein glückliches Ende! Sechs Geschichten für Kinder ab 3 Jahren.


Autor

Susan Kreller, 1977 in Plauen geboren, arbeitet als freie Journalistin und Autorin. Sie ist Gewinnerin des Kranichsteiner Literaturstipendiums, wurde bereits dreimal für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert und hat ihn 2015 mit ihrem Roman Schneeriese gewonnen.
Schlinkepütz, das Monster mit Verspätung ist ihr erstes Kinderbuch.Zur Autorenseite von Susan Kreller>>

Sprecher

Katharina Thalbach war bereits als junges Mädchen eine erfolgreiche Bühnenschauspielerin am Berliner Ensemble und der Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz. Die Charakterdarstellerin, die auch als Regisseurin arbeitet, spielte vor ihrer Übersiedlung 1976 in die BRD in zahlreichen DEFA-Produktionen und ist bekannt aus deutschen Filmen wie Die Blechtrommel und Sonnenallee. Katharina Thalbach hat bereits alle erdenklichen Auszeichnungen bekommen, etwa den Grimme-Preis und den Verdienstorden des Landes Berlin.
Zur Sprecherseite von Katharina Thalbach >>

Pressestimmen

"[…] 13 monstermäßig muntere Episoden reihen sich hier aneinander, vergnügt, aber ruhig vorgetragen von Katharina Thalbach. So klingt der gelungene Einstieg in die Welt der Hörgeschichten!" rbb Kulturradio - Buchtipps für den Winter

"[...] Katharina Thalbach krönt die sechs pützigen Geschichten von Susan Kreller mit dem perfekten Sound. Potz pütz!" ELTERN

Auszeichnungen

Auditorix 2017

Diese Hörbücher könnten Sie auch interessieren