Hörbuchcover Kranz - Häschen klein, ging allein...

Ab 3 Jahren

ISBN 978-3-86742-694-7

Erschienen am 24.01.2012

Download Cover (JPG)

Download Hörprobe (MP3)

Herbert Kranz, Fritz Koch-Gotha

Häschen klein, ging allein...

Ungekürzte Lesung mit Jürgen Thormann

Häschen klein darf den Osterhasen besuchen! Freudig macht es sich auf den Weg durch die weite Welt. Schon bald verirrt es sich im dunklen Wald. Dort lauern Jäger, Hund und böser Fuchs. Wird es den Weg zum Osterhasen schaffen? Der Osterklassiker - herzerwärmend erzählt von Jürgen Thormann.

Autor

Herbert Kranz (1891–1973) feierte seine größten Erfolge als Kinder- und Jugendbuchschriftsteller Anfang der 1930er Jahre. Lampes Wochenende erschien 1930, fünf Jahre später sein Bestseller Häschen klein ging allein. Er arbeitete als Professor für Deutsch an der Pädagogischen Akademie in Halle a. d. Saale, wurde aber wegen seiner liberalen Einstellung 1933 entlassen und bekam Berufsverbot.

Zur Autorenseite von Herbert Kranz>>

Sprecher

Jürgen Thormann, geboren 1928 in Rostock, ist Schauspieler, Regisseur und Synchronsprecher. Er hat bereits bei vielen Hörspielproduktionen mitgewirkt, u.a. bei Die drei ???, Benjamin Blümchen, Bibi und Tina und bei produktionen für Ohrenbär beim WDR. Bekannt wurde er außerdem als deutsche Stimme von Michael Caine und Peter O´Toole.
Zur Sprecherseite von Jürgen Thormann >>
Diese Hörbücher könnten Sie auch interessieren