Hörbuchcover Cordes - Freundschaftsgeschichten

Ab 3 Jahren

1 CD, 30 Minuten Laufzeit

ISBN 978-3-7456-0122-0

Erscheint am 31.10.2019

Download Cover (JPG)

Miriam Cordes, Julia Boehme, Antje Bones, Ruth Rahlff, Martin Klein

Freundschaftsgeschichten
(Pixi Hören)

Übernachtungsbesuch bei Mimi, Feine Sachen vom Ritter & Drachen, Der Prinzessinnen-Wettstreit, Die Aufholjagd, Seemann auf der Fähre

Inszenierte Lesung mit Musik mit Cornelia Dörr, Pascal Houdus, Anne Moll, Johannes Steck, Julian Horeyseck

CD Vorbestellen
EUR 4,99 [D] | EUR 5,60 [A]

Mit Pixi und seinen Freunde durch dick und dünn

Fünf Geschichten über Freundschaft zeigen kleinen Pixi-Fans: Mit wahren Freunden kann einem nichts passieren! Weder kann Heimweh den Übernachtungsbesuch vermiesen, noch ein Gewitter das Picknick. Selbst Ritter und Drachen haben manchmal keine Lust zu kämpfen und wollen Freunde sein. Mit Prinzessinnen-Power kann man Riesen in die Flucht schlagen und wenn ein Fußball in einem Auto landet, hilft echter Teamgeist weiter.

Mehr Titel aus der Serie "Pixi Hören"


Autor

Miriam Cordes wurde 1970 in Hamburg geboren und hat am Institut für Graphik und Design und an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg Werbegrafik und Kinderbuchillustration studiert. Sie illustriert am liebsten Kinderbücher und hat schon viele schöne Bilderbücher veröffentlicht.Zur Autorenseite von Miriam Cordes>>
Julia Boehme hat Literatur- und Musikwissenschaften studiert und als Redakteurin für Funk, Fernsehen und Print gearbeitet. Heute ist sie als freie Autorin tätig und lebt mit ihrer Familie in Berlin.Zur Autorenseite von Julia Boehme>>
Mit Büchern hatte Ruth Rahlff schon früh zu tun: Sie sortierte die Wälzer ihres Vaters um, probierte sich als Verkaufstalent in der Buchhandlung ihres Onkels, ließ sich zur Verlagsbuchhändlerin ausbilden, arbeitete in einem sehr großen und einem sehr kleinen Verlag und ist nun freie Autorin und Lektorin. Dabei schlüpft sie auch gern in andere Identitäten. Sie schreibt Geschichten, Sach- und Spielbücher, Kinderromane, verfasst Texte für apps und gibt Workshops für Kinder im Vor- und Grundschulalter.Zur Autorenseite von Ruth Rahlff>>
Martin Klein wurde 1962 in Lübeck geboren und lebt seit 1986 als freier Autor in Berlin. 1990 erschien sein erstes Kinderbuch, viele weitere folgten. Martin Klein erhielt verschiedene Auszeichnungen für seine Geschichten, darunter das Alfred-Döblin-Stipendium und den Umweltmedienpreis der Stadt Waiblingen.Zur Autorenseite von Martin Klein>>

Sprecher

Cornelia Dörr absolvierte ihre Schauspielausbidung an der Westfälischen Schauspielschule Bochum. Nachdem sie fünf Jahre im Festengagement am Theater Aachen gespielt hat, arbeitet sie seit 2007 in Hamburg als freischaffende Schauspielerin an zahlreichen Theatern und als Sprecherin für Hörbücher, Hörspiele und Synchron. Vor der Kamera wirkte sie u.a. in verschiedenen Tatort-Produktionen, bei Nord bei Nordwest und den Pfefferkörnern mit.
Zur Sprecherseite von Cornelia Dörr >>
Pascal Houdus, geboren 1986, studierte Schauspiel an der Hochschule für Schauspielkunst »Ernst Busch«. Er spielte am BAT Studiotheater und am Deutschen Theater in Berlin und ist seit 2013 festes Ensemblemitglied am Thalia Theater in Hamburg und wirkte in diversen ARD- und ZDF-Produktionen sowie Kinofilmen mit. Seine Lesungen sind eindringlich und voller Gefühl.
Zur Sprecherseite von Pascal Houdus >>

Anne Moll, 1966 geboren, studierte an der Hochschule für Schauspielkunst »Ernst Busch« in Berlin. Sie ist dem Fernsehpublikum bekannt aus der ARD-Serie Rote Rosen und leiht als Synchronsprecherin Mariah Carey und Carmen Electra ihre Stimme. Darüber hinaus ist sie an einer Vielzahl von Hörbuch- und Rundfunkproduktionen beteiligt. Ihre Lesungen von Dan Browns Meteor und Iny Lorentz’ Die Wanderhure wurden mit der Goldenen Schallplatte ausgezeichnet.


Zur Sprecherseite von Anne Moll >>
Johannes Steck wurde bekannt durch seine Rolle als Dr. Kreutzer in der ARD-Serie In aller Freundschaft. In den letzten Jahren widmete er sich vor allem seiner Sprechertätigkeit im Hörbuch. Er verleiht unterschiedlichsten Charakteren mit der Virtuosität seiner Stimme lebhaften Ausdruck. Bei Hörbuch Hamburg ist er die Stammbesetzung der Zwerge-Reihe von Markus Heitz und der Henkerstocher-Serie von Oliver Pötzsch.
Zur Sprecherseite von Johannes Steck >>
Julian Horeyseck spielte während seiner Ausbildung im Hamburger Schauspielstudio Frese an verschiedenen Hamburger Bühnen, u.a. am St. Pauli Theater und am Deutschen Schauspielhaus. Mittlerweile ist er als freier Schauspieler und Sprecher tätig.
Zur Sprecherseite von Julian Horeyseck >>
Diese Hörbücher könnten Sie auch interessieren
Hörbuchcover  - Märchen
Märchen4,99 €