Hörbuchcover Jörg - Der Ernst des Lebens

Ab 5 Jahren

33 Minuten Laufzeit

ISBN 978-3-8449-2760-3

Erschienen am 14.06.2021

Download Cover (JPG)

Sabine Jörg

Der Ernst des Lebens

Und wie es weitergeht

Inszenierte Lesung mit Robert Missler

Sabine Jörgs Bestseller zum Schulanfang, liebevoll interpretiert von Robert Missler

»Wenn du in die Schule kommst, beginnt der Ernst des Lebens«, sagen alle zu Annette. Wie der wohl aussieht? Und wie sollte sie sich da noch auf ihren ersten Schultag freuen? Doch dann kommt alles ganz anders und Annette beschließt sich in Zukunft keine Angst mehr von den Großen machen zu lassen.

Mit exklusiven weiteren Geschichten der Autorin, in denen man erfährt, wie die Freundschaft zwischen Annette und Ernst weitergeht.


Autor

Sabine Jörg wuchs in Bremen auf und studierte Sprach- und Wahrnehmungspsychologie in Marburg und Bochum. Sie verfasste zahlreiche wissenschaftliche Artikel, u.a. zum Einfluss der Medien auf die kindliche Entwicklung. Inzwischen hat Sabine Jörg Sachbücher, Drehbücher (z.B. für die Kindersendung „Löwenzahn“) und an die 35 Kinder- und Jugendbücher verfasst, Regie geführt und zwei Theaterstücke geschrieben.

Zur Autorenseite von Sabine Jörg>>

Sprecher

Robert Missler lebt in Hamburg und arbeitet als Musiker, Kabarettist, Schauspieler und Synchronsprecher. Er gilt als Stimmakrobat; in Käptn Blaubär - Der Film lieh er gleich allen Piraten seine Stimme. Eine seiner bekanntesten Rollen ist die des Grobi in der Sesamstraße. Daneben sind vor allem Trickstimmen seine Spezialität. Auf der Bühne konnte man ihn u. a. schon im Hamburger Schmidt-Theater und im Quatsch Comedy-Club sehen.
Zur Sprecherseite von Robert Missler >>
Diese Hörbücher könnten Sie auch interessieren