Stuart Hill
Die Herrscherin der Eismark
Aus dem Englischen von Wolfram Ströle
Gekürzte Lesung mit Johannes Steck
Die dreizehnjährige Königstochter Thirrin ist ein wildes, ungestümes Mädchen. Als sie sich nach dem Tod ihres Vaters unvermutet in der Rolle der Herrscherin wiederfindet und ihre Heimat, die Eismark, gegen den skrupellosen Feldherrn Scipio Bellorum verteidigen muss, droht sie der Mut zu verlassen. Doch ihr wird prophezeit, dass sie eine Chance hat - wenn sie es schafft, die Werwölfe, Vampirmajestäten und Schneeleoparden als Verbündete zu gewinnen. Ausgerechnet diese barbarischen Kreaturen? Thirrin hat keine Wahl. Zusammen mit ihrem Freund und Berater, dem Hexensohn Oskan, macht sie sich auf, die uralten Feinde der Eismark für sich und ihr Vorhaben zu gewinnen. Thirrins Vorbereitungen zur Verteidigung werden ein Wettlauf mit der Zeit, denn Scipio Bellorum steht mit einer gewaltigen und zu allem entschlossenen Armee im Süden bereit, die Eismark zu erobern.
Autor
Stuart Hill, geboren 1958, hat als Lehrer und Archäologe gearbeitet, bevor er Schriftsteller wurde. Er schrieb
Die Herrscherin der Eismark in den Kaffeepausen während seiner Arbeit in einer Buchhandlung. Der Roman wurde in über 14 Länder verkauft.
Zur Autorenseite von Stuart Hill>> Sprecher
Johannes Steck wurde bekannt durch seine Rolle als Dr. Kreutzer in der ARD-Serie »In aller Freundschaft«. In den letzten Jahren widmete er sich vor allem seiner Sprechertätigkeit im Hörbuch. Er verleiht unterschiedlichsten Charakteren mit der Virtuosität seiner Stimme lebhaften Ausdruck. Bei Hörbuch Hamburg ist er u. a. die Stammbesetzung der Fantasy-Reihen von Markus Heitz und der »Henkerstocher«-Serie von Oliver Pötzsch.
Zur Sprecherseite von Johannes Steck >> Diese Hörbücher könnten Sie auch interessieren