Hörbuchcover Heitz - Die Zwerge - live

ISBN 978-3-86952-041-4

Erschienen am 01.03.2010

Download Cover (JPG)

Download Hörprobe (MP3)

Markus Heitz

Die Zwerge - live
(Die Zwerge)

Das Fantasy-Epos mit Johannes Steck und Corvus Corax

Live-Mitschnitt mit Johannes Steck, Corvus Corax

Seit jeher bewachen die Zwerge den Steinernen Torweg, um das Geborgene Land, in dem Menschen, Zauberer und Elben in Frieden leben, vor den üblen Geschöpfen der Finsternis zu schützen. Doch eines Tages fällt der Wall ... Mit Die Zwerge von Markus Heitz wagen sich Johannes Steck, ein Magier der Stimmen, und Corvus Corax, die "Könige der Spielleute", in eine neue Dimension. In einer Verbindung zwischen Lesung, Musik-Konzert und Show erzählen sie das Kult-Fantasy-Epos als atmosphärisch-dichte Live-Performance.

Mehr Titel aus der Serie "Die Zwerge"


Autor

Markus Heitz, geboren 1971, studierte Germanistik und Geschichte und arbeitete als freier Journalist bei der »Saarbrücker Zeitung«. Heute lebt er als freier Autor im Saarland. Mit »Ulldart« begann seine einzigartige Karriere. Seine Romane um »Die Zwerge« wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt und standen wochenlang auf den Bestsellerlisten. Mit »Die Legenden der Albae« führte Markus Heitz alle Fans in die Welt der Dunkelelfen. Er gewann bereits mehrfach den Deutschen Phantastik Preis.Zur Autorenseite von Markus Heitz>>

Sprecher

Johannes Steck wurde bekannt durch seine Rolle als Dr. Kreutzer in der ARD-Serie »In aller Freundschaft«. In den letzten Jahren widmete er sich vor allem seiner Sprechertätigkeit im Hörbuch. Er verleiht unterschiedlichsten Charakteren mit der Virtuosität seiner Stimme lebhaften Ausdruck. Bei Hörbuch Hamburg ist er u. a. die Stammbesetzung der »Zwerge«-Reihe von Markus Heitz und der »Henkerstocher«-Serie von Oliver Pötzsch.
Zur Sprecherseite von Johannes Steck >>

Pressestimmen

"Corvus Corax untermalen die Geschichte mit mittelalterlichen Klangwelten und geben der Erzählstimme von Johannes Steck einen stimmungsvollen Rahmen. So kann der Hörer direkt in die Atmosphäre der Zwergenwelt eintauchen." ratgeberspiel.de

"Als ich die sehr erfolgreiche Hörbuchfassung einlas, war das meine erste Berührung mit Fantasy. Für mich war faszinierend, wie vielfältig die Charaktere waren und was das als Sprecher für Möglichkeiten bot. Bald schon entstand daraus die Idee, das Buch auf die Bühne zu bringen, als Live-Ereignis und als Kino im Kopf." Augsburger Allgemeine (Johannes Steck)

Diese Hörbücher könnten Sie auch interessieren