Hörbuchcover Hearne - Der Ruf des Kriegers

1323 Minuten Laufzeit

ISBN 978-3-8449-2351-3

Erschienen am 02.11.2021

Download Cover (JPG)

Download Hörprobe (MP3)

Kevin Hearne

Der Ruf des Kriegers
(Fintans Sage, Band 2)

Aus dem Amerikanischen von Urban Hofstetter

Ungekürzte Lesung mit Till Hagen, Santiago Ziesmer, Vera Teltz, Udo Schenk, Svantje Wascher, Katja Sallay, Oliver Kube, Julia Stoepel, Anne Düe, Bernd Egger, Bastian Sierich, Lea Kalbhenn

Der zweite Teil der epischen High-Fantasy-Trilogie vom Bestsellerautor der »Chronik des eisernen Druiden« 

Das Schicksal Teldwens steht auf Messers Schneide: Während der Soldat Daryck versucht, dem Schmerz über den Verlust geliebter Menschen mit blutiger Rache zu begegnen, wird die Magierin Hanima mit ihren neuen, außergewöhnlichen Fähigkeiten zur Anführerin einer Bewegung, die allen Menschen die Freiheit bringen möchte. Zur gleichen Zeit sucht die Kapitänin Koesha mit ihrer waghalsigen Crew nicht nur nach einem Seeweg rund um den Globus, sondern auch nach ihrer verschollenen Schwester. Doch was jenseits der Kartenränder lauert, ist weitaus gefährlicher als Stürme und Seeungeheuer ...

Mehr Titel aus der Serie "Fintans Sage"


Autor

Kevin Hearne ist geboren und aufgewachsen in Arizona. Bereits in jungen Jahren liebte er Superhelden-Comics und »Star Wars«. Er schloss sein Studium an der Northern Arizona University ab und unterrichtet seitdem Englisch an der High School. Nach zahlreichen Versuchen, einen Fantasy-Roman zu veröffentlichen, machte ihn »Die Chronik des Eisernen Druiden« unter Fantasy-Lesern und -Hörern mit einem Schlag weit über die USA hinaus bekannt.

Zur Autorenseite von Kevin Hearne>>

Sprecher

Till Hagen, 1949 in Berlin geboren, ist Schauspieler und Sprecher. Er absolvierte seine Schauspielausbildung an der Max-Reinhardt-Schule in Berlin und war auf verschiedenen deutschen Theaterbühnen zu sehen. Seine Stimme ist bekannt aus Filmen mit Kevin Spacey oder Billy Bob Thornton, aus Hörspielserien wie Offenbarung 23 oder durch Hörbüchern von Dale Carnegie.
Zur Sprecherseite von Till Hagen >>
Santiago Ziesmer, geboren 1953 in Madrid, leiht seine markante Stimme zahlreichen Zeichentrickfiguren wie z. B. Spongebob Schwammkopf und bekannten Schauspielern wie Matthew Broderick und Steve Buscemi.
Zur Sprecherseite von Santiago Ziesmer >>

Vera Teltz ist Schauspielerin und Synchronsprecherin. Nach ihrer Schauspielausbildung folgten Engagements am Staatstheater Braunschweig und am Maxim Gorki Theater in Berlin. Seit 2004 arbeitet sie auch als Synchronsprecherin und lieh beispielsweise Naomie Harris alias Eve Moneypenny in den James-Bond-Filmen »Skyfall« und »Spectre« ihre Stimme. Auch als Hörbuchsprecherin überzeugt sie mit ihren ausdrucksstarken Interpretationen.


Zur Sprecherseite von Vera Teltz >>
Udo Schenk, geboren 1953 in Wittenberg, ist ein deutscher Schauspieler, Synchron- und Hörbuchsprecher. Nach seinem Studium an der Theaterhochschule in Leipzig spielte er am Maxim Gorki Theater oder am Deutschen Theater in Berlin. Häufig sieht man ihn in deutschen TV-Produktionen, u.a. seit 2007 als Dr. Kaminski in der ARD-Serie In aller Freundschaft. Seine Stimme leiht er zudem regelmäßig internationalen Schauspielern wie Kevin Bacon, Ralph Fiennes oder Gary Oldman.
Zur Sprecherseite von Udo Schenk >>
Svantje Wascher, geboren 1972 in der Nähe von Osnabrück, absolvierte ihre Schauspielausbildung in Wien und München. Sie spielte in zahlreichen Theaterstücken, Fernseh- und Kinofilmen und war zuletzt im Frankfurter Tatort zu sehen. Zudem war sie Jurymitglied u. a. bei den Filmfestspielen von Cannes. Mit ihrer sanften, rauchigen Stimme hat sie bereits zahlreiche Hörbücher eingelesen, darunter die Dragon-Reihe von G. A. Aiken. Svantje Wascher lebt in Berlin.
Zur Sprecherseite von Svantje Wascher >>

Katja Sallay wurde 1983 in Budapest geboren und studierte Schauspiel am Lee Strasberg Theatre and Film Institute in Los Angeles. Es folgten zahlreiche Thetaerrollen und auch für Film- und Fernseproduktionen stand sie vor der Kamera. Als Sprecherin las sie u.a. bereits Romane von Jennifer L. Armentrout und Jennifer Benkau.


Zur Sprecherseite von Katja Sallay >>

Oliver Kube, 1973 geboren, absolvierte seine Ausbildung am Theater der Landeshauptstadt Magdeburg. Seitdem war er auf diversen Bühnen zu sehen, unter anderem in Cottbus, Magdeburg oder Berlin. Als Sprecher liest er mit seiner warmen Stimme sowohl Romane von Graeme Simsion als auch Sachhörbücher von Anthony Robbins sowie Christian Peter Dogs und Nina Poelchau.


Zur Sprecherseite von Oliver Kube >>

Julia Stoepel, geboren in Mönchengladbach, ist eine deutsche Synchronsprecherin, Schauspielerin, Regisseurin und Dialogbuchautorin. Ihre Ausbildung absolvierte sie an der Schauspielschule Charlottenburg in Berlin. Neben einigen Fernsehauftritten arbeitet sie vor allem als Sprecherin im Bereich Synchron, Hörspiel und Hörbuch.


Zur Sprecherseite von Julia Stoepel >>

Anne Düe, geboren 1982 in Bremen, studierte Schauspiel in Stuttgart. Es folgten zahlreiche Theaterengagements unter anderem in Hamburg, Hannover und Göttingen. Seit 2013 arbeitet sie in Berlin als Werbe-, Synchron- und Hörbuchsprecherin. Ihre Stimme lieh sie bereits Schauspielerinnen, wie Kelly McCreary und Sophie Turner. Hörbuchfans ist sie durch ihre Lesungen von u.a. Sandra Regnier oder Sarah J. Maas bekannt.


Zur Sprecherseite von Anne Düe >>
Bernd Egger, geboren 1984, arbeitet als Schauspieler, Nachrichten-, Synchron- und Hörbuchsprecher in Berlin. Seine Ausbildung zum Nachrichtensprecher absolvierte er bei BB Radio, RTL und 105’5 Spreeradio. Seit 2014 arbeitet er auch als Synchronsprecher und war bereits in einigen Film- und Fernsehproduktionen zu hören. Unter anderem ist er die neue Stimme von Arnold Schwarzenegger. Als Hörbuchsprecher ist er vor allem aus dem Krimi-Genre bekannt und las da u.a. Romane von Daniela Arnold.
Zur Sprecherseite von Bernd Egger >>
Bastian Sierich, geboren 1976, studierte Schauspiel, Tanz und Gesang an der Stage School in Hamburg. Es folgten viele Theaterengagements, aber auch Auftritte als Pantomime für Louis Vuitton und regelmäßige Auftritte in deutschen Film- und Fernsehproduktionen, wo er vor allem durch seine Rolle als Carsten in der Serie »Mein Leben & Ich« bekannt wurde. Er ist die deutsche Synchronstimme von Rami Malek.
Zur Sprecherseite von Bastian Sierich >>
Lea Kalbhenn, geboren 1990 in Freiburg im Breisgau, spielte bereits im Alter von fünf Jahren in verschiedenen Theater- und Musicalgruppen mit. Als Teenager moderierte sie »Pokito TV« auf RTL II und bekam eine Rolle in der Disney-Channel-Serie »Kurze Pause«. Kurze Zeit später wurde sie als Synchronsprecherin für die Rolle der Candace in der Serie »Phineas und Ferb« gecastet. Sie ist Radiomoderatorin und war bereits an vielen Hörspielproduktionen beteiligt.
Zur Sprecherseite von Lea Kalbhenn >>
Diese Hörbücher könnten Sie auch interessieren