Hörbuchcover Habersack - Mopsa – Eine Maus kommt ganz groß raus

Ab 5 Jahren

2 CDs, 156 Minuten Laufzeit

ISBN 978-3-7456-0218-0

Erscheint am 01.10.2020

Download Cover (JPG)

Download Hörprobe (MP3)

Charlotte Habersack

Mopsa – Eine Maus kommt ganz groß raus

Gekürzte Lesung mit Matti Krause

CD Vorbestellen
EUR 12,00 [D] | EUR 12,40 [A]

Bühne frei für Mopsa!

Die kleine Maus Mopsa will Schauspielerin werden! Mit ihrem Talent bringt sie alle Mäuse im Rathausturm zum Lachen. Nur der fiese Mäusekönig versteht keinen Spaß und setzt sie kurzerhand auf die Straße. Aber Mopsa lässt sich nicht unterkriegen! In der großen Stadt entdeckt sie bald den Jahrmarkt, zieht in ein Puppenhaus ein, trifft sich mit Affen, Fledermäusen und Papageien, lernt das Fliegen und erfüllt sich ihren größten Traum: einmal auf einer Theaterbühne stehen!

Autor

Charlotte Habersack begann schon früh, auf der Schreibmaschine ihrer Mutter ihre ersten eigenen Geschichten zu tippen. Heute schreibt sie vor allem Drehbücher und Romane für Kinder oder düst mit ihrem Motorrad durch ferne Länder. Zusammen mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern lebt sie in München.Zur Autorenseite von Charlotte Habersack>>

Sprecher

Matti Krause wurde 1986 in Rostock geboren und wuchs in Berlin auf, wo er von 2006 bis 2010 an der Hochschule für Schauspielkunst »Ernst Busch« studierte. Nach seinen jahrelangen Engagements am Maxim Gorki Theater und dem Schauspiel Stuttgart gehört er seit 2017 zum Ensemble des Deutschen SchauSpielHauses in Hamburg. Wenn er nicht auf der Bühne steht, ist er Sprecher bei diversen Hörspielproduktionen und seit 2015 »Radiotatort«-Kommissar beim SWR.
Zur Sprecherseite von Matti Krause >>
Diese Hörbücher könnten Sie auch interessieren