Hörbuchcover Gardner  - Zerbrochener Mond

Ab 14 Jahren

3 CDs, 196 Minuten Laufzeit

ISBN 978-3-86742-264-2

Erschienen am 22.08.2014

Download Cover (JPG)

Download Hörprobe (MP3)

Sally Gardner

Zerbrochener Mond

Aus dem Englischen von Ingo Herzke

Ungekürzte Lesung mit Andreas Steinhöfel

CD Kaufen
EUR 15,00 [D] | EUR 16,90 [A]

Ein besonderes Hörbuch – gelesen von Andreas Steinhöfel

Was wäre, wenn der zweite Weltkrieg anders ausgegangen wäre?
Wenn ein grausames, totalitäres Regime die Weltherrschaft an sich reißen wollte?
Würden wir brav unser armseliges Leben in Zone 7 leben, bei den Ratten und Fliegen, in ständiger Angst vor den Ledermantelmännern?
Würden wir vor der Fahne des Mutterlands strammstehen, wie die Musterschüler mit ihren langen Hosen und ordentlich gebundenen Schlipsen?
Oder würden wir wie Standish Treadwell, der Junge mit den verschiedenfarbigen Augen, unseren ganz eigenen Weg gehen?


Autor

Sally Gardner hatte durch ihre schwere Legasthenie große Probleme in der Schule und hat erst mit 14 Jahren lesen gelernt; dennoch gelang ihr der Sprung an die Kunstschule. Sie arbeitete viele Jahre als Bühnenbildnerin und Kostümdesignerin am Theater, bis sie mit dem Schreiben begann. Heute ist sie eine preisgekrönte Jugendbuchautorin, deren Werke in 22 Sprachen übersetzt sind. Sally Gardner lebt in London.Zur Autorenseite von Sally Gardner >>

Sprecher

Andreas Steinhöfel gehört seit Bestsellern wie Die Mitte der Welt zu den bekanntesten deutschsprachigen Autoren. Insbesondere für seine Kinderbücher, die Steinhöfel oftmals selbst fürs Hörbuch liest, wurde er vielfach ausgezeichnet, u. a. mit der Corine, dem Deutschen Jugendliteraturpreis sowie dem Erich Kästner Preis für Literatur. Andreas Steinhöfel arbeitet zudem als Übersetzer, Rezensent und Drehbuchautor.
Zur Sprecherseite von Andreas Steinhöfel >>

Pressestimmen

"Kinderbuchautor Andreas Steinhöfel zeigt hier sein Können als einfühlsamer Interpret eines spannenden Romans." hr2-Hörbuchbestenliste (Platz 1)

Auszeichnungen

hr2- Hörbuchbestenliste

Diese Hörbücher könnten Sie auch interessieren