Hörbuchcover Förg - Wütende Wölfe

5 CDs, 402 Minuten Laufzeit

ISBN 978-3-86952-414-6

Erschienen am 01.03.2019

Download Cover (JPG)

Download Hörprobe (MP3)

Nicola Förg

Wütende Wölfe
(Alpen-Krimis, Band 10)

Ein Alpen-Krimi

Gekürzte Lesung mit Michaela May

CD Kaufen
EUR 16,00 [D] | EUR 18,00 [A]

Hochspannung auf der Alm

Irmis Augen mussten sich ans Halbdunkel gewöhnen. Für den Bruchteil einer Sekunde erfasste sie irrationale Angst. Eine Angst, die aus der Tiefe kam: Ein Wolf starrte sie an.

Ihre Auszeit als Hirtin auf einer Kuhalm hat sich Kommissarin Irmi Mangold definitiv anders vorgestellt. Nach ihrem letzten aufwühlenden Fall wollte sie Ruhe tanken. Doch schon in der ersten Nacht geraten die Tiere in Panik, und am nächsten Morgen finden sich seltsame Pfotenabdrücke. Wenig später wird eine Frau Mitte fünfzig von den Kühen überrannt. Das Gerücht, ein Wolf hätte die Herde erschreckt, macht die Runde. Als wäre das nicht genug, stolpert Irmi über einen Toten, gefangen in einem Schlageisen und mit einem Gesichtsausdruck, als hätte er den Teufel gesehen …

Mehr Titel aus der Serie "Alpen-Krimis"


Autor

Nicola Förg, gebürtige Oberallgäuerin, ist als Reise-, Berg-, Ski- und Pferdejournalistin tätig. Mit ihrer Familie sowie mehreren Ponys, Katzen und Kaninchen lebt sie auf einem Hof in Prem am Lech. In ihrer Krimiserie schickt die Bestsellerautorin das Kommissarinnenduo Irmi Mangold und Kathi Reindl an alpine Tatorte, denn hinter der Geranienpracht gibt es viele Gründe, zumindest literarisch zu morden. Ihr journalistisches Engagement rund um den Tier- und Umweltschutz wurde mehrfach ausgezeichnet.Zur Autorenseite von Nicola Förg>>

Sprecher

Michaela May erlebte ihren Durchbruch als Schauspielerin 1974 mit Helmut Dietls legendärer BR-Serie Münchner G'schichten. Seitdem wirkte sie in fast 300 Filmproduktionen mit, u. a. als Kommissarin an der Seite von Edgar Selge im Münchner Polizeiruf 110, für den sie mit dem Grimme-Preis und dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet wurde. Für die Lesungen der Alpen-Krimis von Michaela May ist sie die Stammbesetzung.
Zur Sprecherseite von Michaela May >>
Diese Hörbücher könnten Sie auch interessieren