Hörbuchcover Diverse - Kindergarten-Geschichten, die Mut machen

Ab 3 Jahren

1 CD, 54 Minuten Laufzeit

ISBN 978-3-86742-539-1

Erschienen am 13.03.2015

Download Cover (JPG)

Download Hörprobe (MP3)

Diverse, Anna Wagenhoff

Kindergarten-Geschichten, die Mut machen

Ungekürzte Lesung mit Anne Weber, Johannes Steck, Julian Greis, Ann-Cathrin Sudhoff, Franziska Hartmann

CD Kaufen
EUR 7,99 [D] | EUR 9,00 [A]

Mutige Geschichten für mutige Kinder

Sechs Vorlesegeschichten, die Kindern Mut machen: Vom Angst haben und sich trauen, von mutigen Sprüngen über den eigenen Schatten, vom ersten Tag im Kindergarten und einer Übernachtung bei Freunden.


Autor

Diverse

Anna Wagenhoff ist Grundschullehrerin und lebt mit ihrem Mann, zwei Kindern und einer Katze im Schwarzwald. In ihren Ferien geht sie gern auf Reisen und schreibt Geschichten für Kinder.Zur Autorenseite von Anna Wagenhoff>>

Sprecher

Anne Weber, geboren 1966, war nach ihrer Ausbildung unter anderem am Düsseldorfer Schauspielhaus, am Deutschen Schauspielhaus in Hamburg und am Schauspiel Köln engagiert. Die Boy-Gobert-Preisträgerin wirkt zudem an Liederabenden und im Improvisationstheater mit und ist u. a. in vielen Fernsehserien wie Polizeiruf 110 und Nord Nord Mord zu sehen.


Zur Sprecherseite von Anne Weber >>
Johannes Steck wurde bekannt durch seine Rolle als Dr. Kreutzer in der ARD-Serie In aller Freundschaft. In den letzten Jahren widmete er sich vor allem seiner Sprechertätigkeit im Hörbuch. Er verleiht unterschiedlichsten Charakteren mit der Virtuosität seiner Stimme lebhaften Ausdruck. Bei Hörbuch Hamburg ist er die Stammbesetzung der Zwerge-Reihe von Markus Heitz und der Henkerstocher-Serie von Oliver Pötzsch.
Zur Sprecherseite von Johannes Steck >>

Julian Greis, 1983 geboren, spielte bereits während seiner Schauspielausbildung als Gast am Düsseldorfer Schauspielhaus und an der Württembergischen Landesbühne Esslingen. Nach seinem Engagement am Schauspielhaus Graz wechselte er 2009 an das Hamburger Thalia Theater. 2012 wurde er mit dem Boy-Gobert-Preis für Nachwuchsschauspieler ausgezeichnet. Neben dem Theater ist er als Film- und Fernsehschauspieler sowie als Sprecher für Hörspiele und Hörbücher tätig. 2017 erhielt er den Kinderhörbuchpreis BEO.


Zur Sprecherseite von Julian Greis >>
Ann-Cathrin Sudhoff, geboren 1972 in Essen, absolvierte ihr Schauspielstudium an der Governors Magnet School for Arts in Norfolk, Virginia und an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Graz. Sie ist eine vielseitige Theater-, Film- und Fernsehschauspielerin.
Zur Sprecherseite von Ann-Cathrin Sudhoff >>

Franziska Hartmann, 1984 in Starnberg geboren, ist nach ihrem Schauspielstudium in Leipzig seit 2009 festes Ensemblemitglied am Hamburger Thalia Theater. Seit 2014 ist sie zudem regelmäßig in Kino und Fernsehen zu sehen. 2017 erhielt sie den Darstellerpreis des Filmfestivals Baden-Baden für Über Barbarossaplatz und 2018 den Deutschen Hörbuchpreis in der Kategorie Bestes Kinderhörbuch.


Zur Sprecherseite von Franziska Hartmann >>
Diese Hörbücher könnten Sie auch interessieren