Hörbuchcover Brause  - In der großen Stadt

Ab 5 Jahren

2 CDs, 123 Minuten Laufzeit

ISBN 978-3-86742-380-9

Erschienen am 28.02.2018

Download Cover (JPG)

Download Hörprobe (MP3)

Katalina Brause

In der großen Stadt

Ungekürzte Lesung mit Martin Baltscheit

CD Kaufen
EUR 13,00 [D] | EUR 14,60 [A]

Wüst, wüster, Wüstentiere!

In der Wüste Sandara geht es heiß her: Das kleine Dromedar ist weg – verschwunden in der großen Stadt. Klare Sache für den cleveren Wüstenfuchs Finnek: Nichts wie hinterher! Santiago, das grantige Chamäleon, und die kampflustige Termite Timmy müssen natürlich mit. Schon stecken die Freunde mittendrin im Abenteuer. Denn die Stadttiere halten die Besucher aus der Wüste für kleine Sandkastenbabys. Aber die Wüstentiere wollen es allen zeigen! 


Autor

Katalina Brause, geb. 1973, aufgewachsen in Ostwestfalen, studierte in Deutschland, England und Frankreich Jura. Sie wohnt mit ihrer Familie (Mann, zwei Kindern und vielen fleischfressenden Pflanzen) in Köln. Nach einer späten Doktorarbeit hörte sie nicht mehr auf, zu schreiben. Die Thrillerserie Breaking Bad brachte sie dazu, endlich was "Vernünftiges" zu schreiben: Kinderbücher.

Zur Autorenseite von Katalina Brause >>

Sprecher

Martin Baltscheit, geboren 1965 in Düsseldorf, studierte Kommunikationsdesign an der Folkwangschule Essen. Danach arbeitete er als Comic-Zeichner, Illustrator, Schauspieler, Kinderbuch-, Hörspiel- und Theaterautor. Für seine Arbeiten erhielt er zahlreiche Auszeichnungen,  z.B. den Deutschen Hörbuchpreis für seine Lesung von Zorgamazoo.


Zur Sprecherseite von Martin Baltscheit >>

Pressestimmen

"Serienauftakt, der durch Wortwitz plus Abenteuer begeistert – und wenn Martin Baltscheit liest, ist es immer ein Gewinn für die Ohren!" Schule

"Ein fulminanter Start der Reihe." Eltern family

"Da ist Martin Baltscheit die perfekte Wahl. Er grummelt empört, flötet sehnsüchtig, klingt mal träumerisch, mal richtig fies – genau wie es die Geschichte verlangt, und schlägt kleine wie große Zuhörer in seinen Bann." eliport

"Ein wahrhaftig wüstes und trotzdem kindergerechtes Hörabenteuer, welches für die ganze Familie zu empfehlen ist." Buchprofile/medienprofile

Diese Hörbücher könnten Sie auch interessieren